UA / LX (Codeshare)

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von northshore, 4. Mai 2009.

  1. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Ich befasse mich mit dem Gedanken auf United.de ein C-Ticket (Z-Fare,refundable) zu kaufen. Das Routing wäre folgendes

    ZRH - JFK UA 9xx (operated by Swiss), Buchungsklasse Z
    JFK - SFO - OGG UA xx, Buchungsklasse Z/A
    OGG - LAX UA xx Buchungsklasse A
    LAX - ZRH UA 9xx (operated by Swiss), Buchungskasse Z

    Meine Fragen dazu:
    1) Gem M&M würde ich auf dem Z-Fare bzw. Buchungsklasse Z die doppelten Meilen plus Bonusmeilen bekommen. Ich bin mit den Meilengutschriften auf Codeshare-Flügen verunsichert.
    2) Preis ca. 3'500 Euro: ok ? oder sollte ich übers Reisebüro buchen?

    Vielen Dank für eure Hilfe :mrgreen:
     
  2. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Wenn die Flüge auch unter einer LX-Nummer laufen, sollte es damit eigentlich keine Probleme geben. DA LX aber manchmal mit M&M Probleme zu haben scheint, siucherheitshalber mal mit M&M Kontakt aufnhemen.

    3500 Euro scheinen mir bei dem Routing angemessen, aber das Reisebüro kennt evtl. noch ein paar Kniffe, um das ganze billiger zu machen. Ich persönlich buche sehr gerne im Reisebüro - sage denen aber meistens ganz genau welche Flüge ich will...
     
  3. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Die Swiss-Flüge laufen unter der Nummer LX 13 oder 14 und LX 41, deshalb denke ich es sollte keine Probleme geben. Aber du hast recht ich werde doch noch ein Reisebüro aufsuchen.
     

Diese Seite empfehlen