UA Meilen richtig einlösen ?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Flieger007, 29. Juni 2007.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, und vielleicht kann ich hier Hilfe erhalten: Meine Frau und ich haben jeweils 30000 UA Mileage Plus Meilen, die wir gerne auf einen Flug nach N.Y. als oneway upgrade einlösen wollen ( im Januar ). Da UA von BRD aber nicht direkt nach N.Y. fliegt, und somit über 10 Std unterwegs ist ( und auch die Startzeiten ab BRD sind leider nicht so optimal ), möchten wir mit LH; SQ oder anderen Star Alliance Membern fliegen ( SQ fliegt morgens los, nonstop- optimal).Aber: man muss ein s.g. Upgradefähiges Eco Ticket kaufen, welches anstatt 450€ gerne mal 850€ kostet, aber eine Garntie, dass ich dann anschliessend einen Upgrade in die Business erhalte, habe ich nicht- oder ? Das habe ich wohl nur bei UA ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ist allerdings schon ein Weilchen her: Wir haben telefonisch bei United gebucht und gleich das Upgrade mitbestellt, hat funktioniert. Allerdings waren es UA- Flüge. Ruf doch einfach mal an.
    Gruß
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Fällt mir leider eben erst richtig auf:
    Deine Frage wäre in der Rubrik "Airlines" und "United" vielleicht besser aufgehoben, könnte das dorthin verschoben werden? Vielleicht gibt's dort einige brauchbare Ratschläge von erfahreneren Leuten. Übrigens, willkommen im Forum.
    Gruß
     
  4. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hallo,

    das Problem ist ja , das ich eigentlich nicht mit UA fliegen will, weil deren Verbindungen nach NY nicht so rosig sind ( 13 Std via London und Washington )- dann fliege ich lieber Eco mit SQ in 8 Std. Aber man muss doch die MM von UA auch bei anderen Star Alliance Members einlösen können, ohne das Risiko zu haben, ein Eco Ticket in H Class zu erwerben, aber dann doch nicht zu wissen, ob das UG überhaupt klappt-oder ?
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich würde mal bei UA in Frankfurt anrufen. Die werden Dir sicherlich weiterhelfen, bzw. Dir was zu der Verfügbarkeit sagen.

    Viel Glück.


    PS oder alternativ bis IAD und dann mit dem Auto hoch.
     
  6. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ich habe gestern bei UA angerufen, und die haben mir ja die Verbindungen mitgeteilt- es wären sogar UG Plätze verfügbar, aber man ist locker 13-15 Std. unterwegs , und kommt erst um 19:00 in New York an, andere Airlines landen um 12:00 dort. Mir geht es doch eigentlich darum, zu erfahren, ob ich die Meilen anderswo einsetzten kann- nach Möglichkeit ohne Risiko.
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Was ich nicht verstehe, braucht man nicht 50.000 Meilen für eine Strecke ?

    Wenn Du nur 30.000 hast, und UA macht das, greif zu.
    Oder habe ich da was übersehen ?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @ Saftschupser:
    30000 reichen für ein one-way-upgrade.

    @ Flieger007@:
    Konnte man Dir bei United nichts über die Upgrade-Möglichkeiten bei anderen *Alliance- Gesellschaften sagen? Ich verstehe schon, dass Du nicht unbedingt länger als nötig unterwegs sein möchtest, zudem ist die C bei United auch nicht soo toll...
    Gruß
     
  9. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielen dank erst einmal für die Beiträge und Tipps. Für einen Oneway UG nach Nordamerika benötigt man übrigens 25000MM.
    Ich formuliere meine Frage mal anders: hat jemand Erfahrungen mit einem UG auf LH Flügen als Mileage Plus member gemacht- klappt dies problemlos ?
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Sollte kein Problem sein.

    Folgende Vorraussetzung.

    Platz in Buchungsklasse I (Upgrade von Eco nach C oder reine C Meilenklasse) oder
    Standby Upgrade am Gate.
    Inwieweit jedoch LH / SQ Zugriff auf die Daten von UA am Gate hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Es sollte jedoch funktionieren, da ich schon mal einige UA Mitglieder am Gate nach einem Upgrade habe "fragen sehen".

    Für mich bzw.für Dich stellt sich jedoch die Frage der Meilenanzahl. Da Du bei LH 50.000 Meilen benötigst bzw. wenn Du die teuren Buchungsklassen Y und B hast nur 35.000 würde ich jedoch die erforderliche Meilenanzahl auf LH oder SQ Metall nochmals checken, bzw. vielleicht kann Dir hier jemand im Forum was sagen, da ich sehr LH lastig bin.

    Viel Glück
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Eben auf der United-Webseite gesehen:

    "Star Alliance Upgrade-Prämien

    Bitte beachten Sie: Leider können wir momentan keine weiteren Star Alliance Upgrade Anfragen bearbeiten."

    Ich glaube, ihr sucht für NY besser nach Alternativen.

    Gruß
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Wegen der paar Meilen ist es ja kaum der Mühe wert! Junge, sammle richtig Meilen! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen