UA798 28.10.2012

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von ftl_vienna, 29. Oktober 2012.

  1. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    am 28.10. sollte ich von Maui (OGG) nach San Francisco (SFO) fliegen. Als ich am Flughafen ankam wurde mir mitgeteilt, dass der Flug 2,5 Stunden Verspätung habe. Später wurde der Abflug um 10,5 Stunden verschoben und schliesslich gestrichen.

    Eine Umbuchung auf eine andere Fluglinie (wie es gesetzlich bei Verspätungen von über 4 Stunden vorgeschrieben wäre) wurde mir verwehrt, weil sie angeblich keine freien Plätze gesehen haben, obwohl laut der anderen Airline noch freie Plätze verfügbar waren.

    Nun meine Frage: gibt es da irgendwelche Aussichten auf Erfolg bei Kompensationsansprüchen? Immerhin habe ich einen ganzen Urlaubstag verloren, weil wir nun auf die heutige Maschine gebucht sind...?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    ftl_vienna
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    ...aber nicht in den USA!

    Durchaus. Die Maschine hing wegen Wartungsarbeiten in SFO fest, normalerweise stiftet UA da zumindest ein Hotel oder lässt $400 als travel credit springen.
    _Ansprüche_ hast Du aber keine.
     
  3. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis. Sie haben uns im Marriott untergebracht - aber die 400 USD kralle ich mir noch ;-)

    LG aus SFO
    ftl_vienna
     
  4. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    So, jetzt ein neues Problem. Das Hotel hat meine Kreditkarte mit der Nacht belastet - 205 Dollar, obwohl ich den Hotel Voucher beim Check In abgegeben habe. Vom Hotel reagiert niemand - was kann man da machen? Habe eine Mastercard Platin und habe heute mit denen telefoniert - angeblich können sie die Zahlung nicht zurückhalten. Kann das stimmen???
     
  5. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    So, alles bestens. Hotelkosten wurden rückerstattet und ich habe noch 2 Gutscheine á 300 USD obendrauf bekommen. Das ist in Ordnung :D
     

Diese Seite empfehlen