Uebergepäck bei Vietnam Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 18. November 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir haben uns (zum Glück) beim letzten Mal auf die Hinweise von Kollegen verlassen und keine Tickets vorab gebucht. Und tatsächlich waren es vor Ort dann nur 99 US-Dollar (Einheitspreis pro Segment) selbst für die weiteste Strecke (Hanoi - Ho Chi Minh); jeweils mit 3 USD "Aufpreis" für die Benutzung der Kreditkarte. Die Online-Buchungsmaschinen wollten vorher allesamt mehr als das Doppelte haben. Pacific Airlines sollte jeweils gerade einmal 5 oder 10 USD weniger kosten - daher haben wir uns auf Vietnam Airlines konzentriert und sind "Lotus"(?)-Mitglieder geworden.

    Und wir hatten auch mit den Flügen großes Glück: Bis auf ein einziges Mal, wo es nicht genügend Plätze auf einer Maschine für alle gab (da sind wir dann auf einen der späteren Flüge des Tages ausgewichen), konnten die Reisebüros immer die gesamten Pakete buchen. Merkwürdigerweise war das offizielle Airline-Büro vor Ort, in dem wir einmal aufgelaufen sind, deutlich teurer als das, was das Reisebüro (als Vermittler) dann später für exakt dieselben Flüge haben wollte.

    Aber wie wir ja nun gelernt haben: Es kann auch schiefgehen. Toi toi toi. :D
     

Diese Seite empfehlen