(Um-) Buchen: nur Vorname ändern

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von timidor, 10. Januar 2012.

  1. timidor

    timidor Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hallo,

    so ganz will ich noch nicht wahrhaben, was mir Airline und Reisebüro (exp..) dazu sagen.
    Meine Frau und ich haben eine Reise gebucht, die meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten kann. Bevor wir aber beide Flüge deswegen stornieren, würde ich mit meiner Schwester reisen. Dazu müssten wir im Prinzip nur den Vornamen des Reisenden ändern, was wohl auch noch als name-change gilt und deswegen nicht gehen soll.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Danny1989

    Danny1989 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Zweites Ticket buchen, das Ticket der einen Person verfallen lassen und Steuern zurückfordern. Was letztenendes bei rumkommt ist dann eine andere Frage.

    Gibt es ggf. bei dir eine Visa/Mastercard Gold? Diese beinhaltet das Versicherungspaket und gilt im Normalfall für alle reisenden Passagiere.
     
  3. timidor

    timidor Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    danke für die schnelle hilfe.
    stornierungskosten ist nicht das thema (dank versicherungspaket), aber den gleichen flug wieder zu diesen top-konditionen zu bekommen wär mein wunsch gewesen - im besten fall eben durch umschreiben des tickets.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist ja nun wirklich nichts Neues oder gar "Überraschendes" -
    stell' Dir doch mal vor, wieviele Müllers/Meiers/Schulzes/usw.
    es in Deutschlang gibt. Natürlich ist auch das Ändern des bei der
    Buchung angegebenen Vornamens nicht zugelassen (bis auf die
    schon häufig hier diskutierte Änderung von falschen Buchstaben).
     
  5. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Natürlich.
    Was sonst. ;)
     
  6. markusklar

    markusklar Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Wie wäre es denn theoretischer bei einem Namenswechsel durch Heirat etc?
     
  7. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Evtl mit Pass oder ID deiner Frau reisen?!
     
  8. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    3 Buchstaben können falsch sein ( Christiane bzw Christina ) würde gehen vielleicht ;-)
     

Diese Seite empfehlen