Umbuchung bei Flugzeitänderung

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von dagosack, 30. Januar 2008.

  1. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    ich persönlich lese schon lange mit und habe auch sehr von den vielen Tipps profitiert.
    Vielen Dank an Alle.
    Nun habe ich ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.

    Ich habe ( hatte ) folgende Buchung:
    09.04.08 SYD-SIN SQ 220 um 08.05 mit A 380 in Bizz, Ankunft in SIN 14.20, dann weiter mit SQ 492 um 18.00 ab SYD nach CAI, an CAI 22.45.
    Nun hat sich die Abflugzeit von SIN nach SYD um 16 Stunden nach vorne auf 02.20 vorverlegt.
    Dies kann natürlich nicht klappen, da ich ja erst um 14.20 in SIN ankomme.

    Hierüber wurde ich nicht von SQ informiert, sondern habe es zufällig gesehen, als ich in meine Buchung geschaut habe.
    Ich habe den Abflug über CAI gewählt, weil ich so günstig an den Flug mit dem A 380 gekommen bin.
    Lange Diskussionen mit dem SQ Personal heute in Frankfurt haben bisher keine Lösung ergeben.
    Man will versuchen, mich nun anstatt von SIN nach CAI alternativ von SIN nach Frankfurt umzubuchen, stößt sich aber am hohen Unterschied bei den Tarifen.
    Erwähnen will ich auch noch, dass ich eine Hotelübernachtung in CAI sowie die dazugehörigen Transfers auf eigene Kosten stornieren muss, was mich ca. 200 € kosten wird.

    Ich habe angeboten, bei einem direkten Routing bis Frankfurt, dann einen One-way Flug mit LH nach TXL auf eigene Kosten ( 60.- € ) zu kaufen.

    Beim checken der neuen Flugzeiten ab SYD ist mir außerdem aufgefallen, dass der Abflug mit dem A 380 von 08.05 auf 15.30 verschoben worden ist.
    Wer kann mir zu diesem „ Salat „ eine Lösung bieten ??

    Muss mich SQ trotz des Tarifunterschiedes nach umbuchen und was ist mit meinen Stornokosten ?
    Vielen Dank….
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du kannst entweder stornieren oder verlangen, dein Ziel zu den von die gewünschte Zeiten anderweitig zu erreichen, sofern das möglich ist. Du hast aber keinen Anspruch auf einen bestimmten Flugzeugtyp oder eine bestimmte Airline. Sie müssen dich nur in der gebuchten Serviceklasse transportieren. Aber, wie gesagt, wenn dir das alternative Angebot nicht zusagt, kannstu auch kostenlos stornieren. Evtl. Hotels sind dann wohl allerdings deine Privatsache. Deshalb buche ich bei solchen Reisen nur Hotels, die ich gegen geringe Gebühr bis 1 Tag vor der Ankunft stornieren kann.
     
  3. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallo,

    die Angelegenheit hat sich heute zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt. Aufgrund der Flugzeitenänderung bzgl. des Fluges SIN - Cai bin ich nun nach Frankfurt umgebucht worden. Und von SYD nach SIN kann ich doch noch den A 380 nehmen.
    Das gebuchte Hotel in Cairo konnte ich kostenlos stornieren, nur die bestellten Transfers in Cairo muss ich halt zahlen.
    Und für den Anschluß FRA - TXL nehme ich einen one-way mit LH .
    Somit bin ich sehr zufrieden.
    Vielen Dank an die wirklich netten Leute von Singapore Airlines in Frankfurt....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Na wunderbar, dann stehstu ja nun besser da als am Anfang, oder?
     

Diese Seite empfehlen