Umbuchung extrakosten

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MarkusToe, 24. Februar 2011.

  1. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    Folgender Fall

    LH hat tix mit sehr kurzem Stop in ZRH (STR-ZRH-ATH) verkauft.
    Aufenthalt genau auf mindest: 40min

    Nachdem mir das etwas zu heiß war habe ich umgebucht (telefonisch- Call center) Preis für Umbuchung war genannt und akzeptiert.

    Heute morgen: Neue Buchung im System zu sehen, aber auch noch die alte... also 2 Hinflüge...

    Eben Anruf LH Callcenter - sie wollen Betrag x zuzüglich von meiner KK abbuchen, das wäre ja ok so, wollten sie mir nur mitteilen....

    Geht's noch? :evil:
    Hat das schon mal jemand gehabt...
     
  2. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    worin genau liegt jetzt nochmal dein problem?
     
  3. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    darin dass LH den betrag x zusätzlich zu den abgesprochenen Kosten haben will....
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wie groß ist den x ungefähr? Im Bereich eines Full-Fare-One-Way-Tickets oder im <50 Euro Bereich?
    Sprich: Hat sich jemand beim Umbuchen verrechnet oder einen totalen Bock geschossen.

    Wenn x ungefähr klein ist würde ich einen Beschwerdebrief an LH senden. Die sollen endlich mal besser qualifiziertes Personal ins Call Center setzen und zu ihren Fehlern stehen! Hast Du irgendeine Dokumentation des ursprünglichen Betrags? Führe die Beschwerde schnell, noch sind die Tonbandaufzeichnungen verfügbar!

    Wenn Du beschliesst, nicht zu zahlen bzw. die Transaktion bei der KK Gesellschaft zurück forderst, dann nehm genügend Zeit vor dem Check-in mit! Du wirst dann Dein Thema nämlich am Ticket Counter ausdiskutieren müssen.
     
  5. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    umbuchung ca 100, plus noch einmal 25, laut Call Center neuen Steuer und Gebührensatz falsch eingerechnet....
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wollen Dir Treibstoff und/oder Abflugsteuer auf's Auge drücken...

    Mein echter Rat: beschwer Dich schriftlich bei LH darüber, dass der Call Center Agent nicht in der Lage war, die Kosten zu ermitteln. Datum und Uhrzeit des Anrufs angeben. Und nebenbei kannst Dich ja auch gleich noch beschweren, dass LH überhaupt einen FLug mit soooo kurzer Umsteigeverbindung verrkauft hat. Vielleicht nutzt's ja was.... Good luck

    Wie gesagt: blocken und bocken ist eine schlechte Alternative, das Ticket wird nicht zum CI freigegeben, bevor nicht alles bezahlt ist. Die Übung hab ich schon durch :evil:
     
  7. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    40min in ZRH passt doch...oder musst du ganz dringend Pünktlich am Endziel ankommen?
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Alternativ kannst Du bei Deiner Beschwerde ja anführen, dass Du nicht umgebucht hättest, wenn Du gewusst hättest, dass das soooo teuer ist. Dann wird (vielleicht) wieder der alte Zustand hergestellt und LH trägt die Übernachtungskosten für den evtl. verpassten Anschlussflug nach ATH 8)
    Falls Du aber anschliessen ex ATH mit einem seperaten Billg-Bussi weiterfliegst... dann ist die Panik natürlich verständlich und Du hast für's nächste Mal was gelernt :cry:
     
  9. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    eben noch mal Anruf aus Kapstadt...., wollen die Differenz jetzt mit der Umbuchungsgebühr verrechnen.
    Könnte aber sein dass Berlin beim Ticketing nicht mitspielt...
    Schau mer mal was kommt...

    Bezgl. der Zeit. wenn's nicht klappen würde, ist ein First flug weg....also grund genug oder?
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Musst noch ein bischen am perfekten MR feilen. Good luck! :idea:
     
  11. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    ist kein MR - ist "nur" Urlaub :lol:
     
  12. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    warum ist der first-flug weg, wenn lufthansa doch beide flüge gebucht hat? dann müssen sie doch eh haften/ersetzen falls die umsteigezeit nicht ausreicht.
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Vermutlich ein Billig-Bussi ex ATH via FRA oder MUC mit F-Upgrade.
    Die Diskussion in Athen über die Schuld eines verpassten Zubringerflugs im 1. Segement des zweiten Tickets zu führen, könnte... anstrengend werden.
    Von daher trägt der Beitrag von (1)25 Euro tatsächlich zur Entspannung bei, ist für mich zumindest nachvollziehbar.

    Tip: Die beiden Buchungen zusammenfassen lassen. Kostet nur einen Anruf und ist im Fall der Fälle (z.B. Streik in Griechenland) sehr hilfreich! Wird Dein Routing z.B. deshalb geändert, bekommst Du trotzdem die Meilen für jedes ursprüngliche Segment!
     
  14. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    habe ich auch versucht, ging aber nicht LH und EK
     
  15. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    NA ALSO GEHT DOCH
    Ticket umgeschrieben - keine Extrakosten, danke an M.F. im Call Center Kapstatt für den Einsatz.

    Denke ja daß LH hier mitliest :)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und dann leiten sie's weiter nach Kapstatt stadt nach sonstwo. :lol:
     
  17. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    Schwätzer
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  19. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ticket Save, braucht aber zwischen den Flügen mindestens 2h. Sollte aber nur für Athen gelten, nicht Zürich...
     

Diese Seite empfehlen