Umbuchung LH Award Ticket

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Storno, 13. Oktober 2007.

  1. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Servus Zusammen!

    Ich habe für mich und meine Frau über die M&M "Service" Hotline ein Prämienticket gebucht. Hin MUC-ORD in F; zurück LAX-MUC in C. Nach der Reservierung hat mir der Herr am Telefon alles aufgezählt, was ich noch gegen 40 Euro p. P. nachträglich umbuchen kann, bzw. was nicht mehr umgebucht werden kann.
    Nach mehrmaligem Nachfragen, ob ein Klassenwechsel (F auf C, C auf Y oder C auf F) auch wirklich gegen 40 Euro getätigt werden kann, wurde mir das immer wieder bestätigt!
    Kürzlich habe ich bei M&M angerufen, um diesen besagten Klassenwechsel zu machen. In meinem Fall MUC-ORD von F auf C. Am Telefon wollten die auf einmal nichts mehr davon wissen und meinten, dass so etwas noch nie vorgenommen wurde.

    Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit Klassenwechsel eines Award Tickets gemacht?! Mich würd´ mal interessieren, bei wem dies geklappt hat, bzw. aus welchen Gründen das abgelehnt wurde.

    Danke!
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Gehen tut das schon, alle stornieren und neu einbuchen. Ob dann LAX-MUC noch Verfügbar ist, wer weiß das schon.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du jetzt 115.000 für den Award "bezahlt" hast 70.000 + 45.000 Meilen.
    Wegen 25.000 Downgrade nach C, never ever.

    Genies die schöne F und ärgere Dich dann, dass Du den Nachtflug LAX-FRA nicht in F gebucht hast (für schlappe 25.000 Meilen).
     
  3. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Na ja, es geht mir ja nicht darum, ob es sinnvoll ist, oder nicht. Natürlich ist so ein Klassenwechsel nicht optimal, aber vielleicht hat es bei dem Einen oder Anderen schon funktioniert.
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wie geschrieben, es geht vorausgesetzt die Buchungsklasse I ist in MUC-ORD noch frei.

    Deutlich genug ?

    Es funktioniert eben nicht mit einem "Klassenwechsel", sondern Rückgabe der gebuchten Plätze in O und I und Neu-Einbuchung in I und I.

    und wenn dann z.B. die Strecke in MUC-ORD in C eine "kritische Marke" erreicht hat, ist LH froh über Deinen zurückgegeben Platz und Du bekommst den Platz in I nicht wieder reingebucht.
    Daher mein Rat, lass es wie es ist.

    Anders wäre es, wenn das Ticket noch nicht ausgestellt ist.
     
  5. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich versuche auch schon seit Wochen meinen Flug MUC-LAX-MUC von C nach F zu ändern, aber eine täglich von mir durchgeführte Verfügbarkeitsabfrage hat noch keinen freien Award in der F ergeben. Da ich genügend Meilen habe würde ich erst den F Award buchen und anschließend den C stornieren. Dann laufe ich nicht Gefahr dass mir am Ende auch noch der C Award verloren geht.
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Oder gleich mehrere "Plätze" reservieren, so hat man Auswahl genug, und kann in Ruhe entscheiden ob man ab SFO oder LAX fliegt, oder eben C oder F.


    Viel Glück mit dem "Klassenwechsel".

     
  7. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0

    Wie kommst du auf die Zahl von 115.000 Meilen?

    Gruß

    Stanley
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    140.000 / 2 + 90.000 / 2 = 115.000

    Es gibt nicht nur One-Way-Awards, sondern auch "halbe"/"gemischte" Awards. Aber nicht online, sondern nur bei der Hotline.
     
  9. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Das ist ja mal eine nette Information.

    Vielen Dank für die Aufklärung!

    Gruß Stan
     
  10. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Wie oft kann ich denn Awards eigentlich umbuchen? ( abgesehen davon bis ich keine 40,- Euro mehr aufm Konto hab :)) Könnte ich den Rückflug auch noch ändern, wenn ich den Hinflug schon angetreten bin oder muss ich das vorher machen?
     
  11. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Solange du Geld hast und noch nicht wieder zu Hause bist, kannst du umbuchen.
     
  12. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Dazu hab ich nochmal ne Frage, Mix-Awards sind nur auf voll integrierten Partnern möglich, d.h., ein Flug in F in die USA und Weiterflug innerhalb der USA ist nicht möglich, wenn ich den Rückflug in C buche? Sehe ich das richtig?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nö.
     
  14. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Bist unter Zeitdruck mein Freund? Oder einfach zu müde, um wenigstens einen kompletten Satz auf die Reihe zu bekommen?

    Dann mal husch ins Bettchen!

    :evil:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Habe nur Deine Frage beantwortet!

    Du kannst als Beispiel FRA-ORD-LAX in F fliegen und zurück LAX-FRA in C. So besser?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Echt? 7 LH-Agenten haben mir in den letzten 4 Jahren gesagt, dass das nicht geht.
    Aber bei mir geht ja eh nie was, bei allen anderen anscheinend alles.
    Was soll's, hab gerade wieder einen F-Trip storniert, diesmal Brasilien. Nun hab ich dieses Jahr noch genau 2 Trips, und die krieg ich sicher auch noch irgendwie storniert.
    Endlich ein flugloses Jahr. Das Leben ist schön.
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    brav. :lol:
     
  18. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Das ist natürlich um einiges besser.. ;)

    Allerdings, bin ich nun durch Flysurfers Antwort, genauso schlau wie vorher. ;)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Kein Wunder, wenn Du nach nem C Class Flug fragst, kommen die CC-Agenten sich veräppelt vor.

    Bei mir hatten die im letzten Jahr kein Problem ein solches Routing einzubuchen. Habe das aber später stroniert!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich storniere ja auch immer alles (Flying sux!), aber buchen kann man ja trotzdem mal so einiges...
     

Diese Seite empfehlen