Umbuchung Thailand kostenlos

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von homer, 25. April 2010.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Wollte eigentlich morgen FRA -DXB - BKK, um endlich mal den A-380 zu fliegen. Verspüre allerdings z.Zt. wenig Lust auf BKK. Rief bei EK an und konnte angesichts der Unruhen der letzten Tage kostenlos umbuchen (war ein K Klasse Ticket, was immer das heißt); schöner Nebeneffekt: mit Meilen auf den Strecken DXB-BKK auch nach C upgraden. Fliege jetzt Ende Mai, übernachte nur 1 Nacht in BKK und dann ein paar Tage Urlaub in den Emiraten - probiere vielleicht mal das neue Rotana The Cave in Ras al Khaima aus (kennt das jemand schon?). Gespannt bin ich, ob ich nach Umbuchung noch die alten Meilensätze bekomme, da Ticket noch im letzten Jahr gekauft.

    PS: frag mich, ob die Umbuchungsmöglichkeiten vielleicht auch etwas mit dem aktuellen "backlog" zu tun haben und ich auch woanders hin hätte kostenlos umbuchen können?
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das würde mich auch sehr interessieren. Können weitere Leute berichten, wie die aktuelle Umbuchungssituation momentan bei EK aussieht? Hat man Chancen für Umbuchungen eines Fluges am nächsten Wochenende evtl kostenlos / güntsig wegzukommen?

    Sorry für OT, aber hätte ne zugehörige Frage: Generell heißt es beim Umbuchen ja, dass die selbe Buchungsklasse frei sein muss (ansonsten Preisdifferenz zahlen). Wie sieht das mit diesen Angebots fares aus (zB. die C-tickets zum halben Preis usw). Da das Angebot ja nicht mehr existiert, gibts diese Preisklasse ja nicht mehr. Muss man beim Umbuchen dann eventuell horrends Aufpreis zahlen, oder wie wird es behandelt?
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ist nicht OT:) Hatte bei meiner Umbuchung darauf geachtet, in der gleichen Buchungsklasse zu bleiben, da es sonst wohl teurer geworden wäre. Analog würde ich vermuten, Du hättest da das gleiche Problem..aber ruf doch einfach mal an und berichte hier:)
     
  4. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    habe meine Flüge in first umgebucht und fliege jetzt Freitrag habe nichts bezahlen müssen . Meine Route ist Frankfurt -Melbourne
    @homer bin auch im Mai in rash kaiman habe aber das banyan tree was neu ist - können uns dann austauschen.
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Aah..das ist eines dieser Wüstenhotels..sieht interessant aus..bist Du Ende Mai da?
     
  6. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    also Umbuchen geht ab heute nicht mehr kostenlos, höchstens in der selben buchungsklasse...

    Am Samstag waren noch Stornos und ubuchen kostenlos....wollte ich nämlich gerade machen...ahhhhh
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ok, ich werds die Tage mal abchecken.
    Welche Buchungsklasse haben denn überhaupt diese Spezialangebote? Eine eigene, oder die gleiche wie die ansonsten günstigste normale Buchungsklasse? Letzteres wäre ja super...
     
  8. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    ursprünglicher Flug: FRA- HKG mit Stop over in BKK von 10 Tagen:

    Man hat mir eine kostenlose Umbuchung bis zum 30.4. angeboten. die Streckenführung muss die selbe sein und der Flug muss spätestens innerhalb von 2 Monaten erfolgen...ist ja eigentlich quatsch..Die Unruhen sind doch schon seit 8 wochen, gut vorstellbar das sie auch noch 2 Monate anhalten. Auf mein Anliegen direkt nach HKG zu fliegen, das würde mit der kostenlosen umbuchung nicht funktionieren. Selbst die 10 Tage in BKK können nicht verändert werden.

    ich meine der Flug mit stop over ist doch teurer als ohne stop over...so war es ja auch bei der buchung..warum kann ich dann nicht direkt nach HKG fliegen? Erst sind sie kulant das man wg der Unruhen kostenlos umbuchen kann...dann werde ich aber gezwungen auf jeden fall 10 tage in BKK zu bleiben..tzz..macht wenig sinn..
     
  9. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    @SiggiCostello
    Wenn du mit Emirates genauso kommunizierst wie hier, kann ich verstehen warum sie so reagieren.

    Warum soll ein Stopover teurer sein? Kommt alles auf die Buchungsklasse an. So kann die billigste auf dem Flug A nach C ausgebucht sein, während aber auf A – B – C immer noch die billigsten offen sind.
     
  10. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Naja du hast auf jeden Fall die zusätzlichen Steuern beim stop over...es war natürlich auf die gleiche buchungsklasse bezogen..der Flug ohne stop over war demnach billiger als mit stop over..
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unsinn. Du kannst in Bangkok bleiben, auf eigene Kosten (z.B.
    mit AirAsia sehr preiswert) nach Hongkong - oder sonstwohin -
    düsen, innerhalb Thailands fliegen, wohin Du möchtest u.a.m. :idea:
     
  12. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    haha...nein so meinte ich das nicht..klar kann ich BKK verlassen aber ich muss diesen stop over von genau 10 tagen nehmen...Aber ich will ja grundsätzlich nicht nach Thailand einreisen aufgrund der Unruhen. Hab nämlich Ende 2008 auch zwangsurlaub machen müssen (Arbeitgeber war nicht begeistert) als die Redshirts den Flughafen eingenommen hatten...darauf hab ich keine lust...aber das könnte ja durchaus wieder passieren...deswegen will ich zur zeit nicht unbedingt nach Thailand!
     
  13. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @homer-werde vom 18.5.an 3 Tage dort verbringen kenne die Ecke überhaupt noch nicht und soll auch nicht länger als 1 Stunde dorthin dauern. Habe es genommen weil es so ein nettes Special angeboten hatte.Leider ist der Beach club noch nicht fertig aber mit einem eigenen Pool soll man wirklich nicht nörgeln.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Deshalb sagte ich ja: Flieg doch einfach weiter, wenn Dir
    Thailand nicht (mehr) gefallen mag. Niemand zwingt Dich,
    im Königreich zu bleiben. Es gibt viele nette Ecken in Asien.
     
  15. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Das waren damals nicht die Redshirts, sondern die Gelben....
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch damals wurde von manchen "Leuten" Angst geschürt.
    Dabei war noch weniger "Streß" als gerade wegen Asche. :roll:
     
  17. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Backlog gab´s hauptsächlich n a c h Europa, aber weniger nach Asien. Hättest auch nach Südafrika umbuchen können, da selbst EK die Situation in BKK nicht unbekannt ist. Die alten Meilensätze kannste vergessen, es gelten nur die Aktuellen. Guten Flug
     
  18. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @aviator: Danke..bin mir aber nicht sicher mit den Meilen..werden´s ja sehen
    @barbara: schade, da verpassen wir uns um ein paar Tage. RAK ist übrigens ein ziemliches "Kaff"...aber mich reizt, von dort mal nach Musandam einzureisen..nach Kasab..scheint nur ein Problem mit den Mietwagen zu sein (nein, möchte nicht 7 Std. auf den harten Planken eines Bootes durch die Fjorde cruisen:))) Überlege auch noch alternativ das neue Hilton Resort and Spa. Mir scheint, wenn ich die drei Tage über deutsche Reiseveranstalter buche, kostet das nur einen Bruchteil wie über die direkte Hilton Seite..merkwürdig.
     
  19. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Das auswärtige Amt hat ja seine Reisewahrnungen für BKK gestern (15:00) wieder verschärft. Weiß jmd ob man nun wieder Flüge nach BKK kostenlos stornieren kann? Das ging gestern bis 18:00 noch nicht.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diese Entscheidung bleibt den Airlines überlassen,
    solange keine Reisewarnung ausgesprochen wurde.
     

Diese Seite empfehlen