Umbuchung Thailand kostenlos

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von homer, 25. April 2010.

  1. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Das ist schon klar das es den Airlines überlassen ist...aber ist das nicht ne konkrete Reisewahrnung?

    "Vor dem Hintergrund andauernder politischer Proteste und der daraus resultierenden unübersichtlichen Sicherheitslage wird von Reisen nach Bangkok dringend abgeraten"
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Airlines in Deutschland, Österreich, der Schweiz und wohl auch in den Niederlanden und Frankreich, werden kostenfrei Umbuchen oder eine kostenfreie Stornierung erlauben.

    Ob dies TG, GF, TK, EY oder EK auch machen, ist fraglich.

    In den letzten Tagen haben einige dieser Airlines in europäischen Tageszeitungen ganzseitige Anzeigen mit Entschuldigungen für die Unannehmlichkeiten während des Flugverbots in Europa geschaltet. Das fand ich recht verlogen, wenn man bedenkt, wie einige dieser Airlines ihre gestrandeten Passagiere behandelt haben.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon immer wird zwischen "Reisewarnungen" und sog.
    "Sicherheitshinweisen" unterschieden. Das ist wichtig
    wegen der kostenlosen Umbuchungen.

    Reisewarnungen gibt's derzeit für nur für

    Afghanistan, den Irak, Haiti, Somalia, die DR Kongo
    sowie den Gaza-Streifen (palästinensische Gebiete).

    Darüberhinaus wurden sog. "Teilreisewarnungen" für
    einige Länder/Regionen ausgegeben; das Königreich
    Thailand ist auch hier nicht dabei. Das wissen unsere
    "Experten" natürlich - aber sie wollen Unsicherheit. :idea:
     
  4. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    "Vor dem Hintergrund andauernder politischer Proteste und der daraus resultierenden unübersichtlichen Sicherheitslage wird von Reisen nach Bangkok dringend abgeraten"

    Ist das jetzte ne Reisewarnung oder ein Sicherheitshinweis?

    ahh..ok!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein Sicherheitshinweis. Kostenlose Umbuchungen daher
    aus Kulanz der Airlines - nicht zwingend vorgeschrieben.
     
  6. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Was nur blöd ist, das man bei den kostenlosen umbuchungen die Streckenführung nicht ändern kann. Bringt mir ja nichts wenn ich es um ne Woche verschiebe..die Unruhen sind ja schon seit Anfang März. In meiner gebuchten Klasse ist auch erst Mitte Juni Hin und Rück frei...aber da kann ich auch zeitlich gar nicht..somit ist die kostenlose umbuchung ja nett gemeint, aber ich denke viele werden die gar nicht nutzen können, da sie ja zeitlich auch noch beschränkt ist.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben. :idea: Das wäre bei einer Reisewarnung anders.
    Aber die gibt es - selbstverständlich - (noch) nicht.
    Das behaupten nur die selbsternannten "Experten".
    Und liegen auch damit weiterhin und wieder falsch.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Experten"-Alarm!

    So ein hanebüchener Unsinn aber auch. Schon wieder zeigt
    sich, wes Geistes Kind "S." ist: Bisher war "Täuschen, Lügen
    und Betrügen" ja eine Spezialität der "Ma-dam Jaemmerlich".

    Stellen wir also diesen Quatsch³ - ein weiteres Mal - richtig:

    Thai Airways bietet schon seit rund 2 Wochen die kostenlose
    Umbuchung bzw. Stornierung an. Manche haben's auch genutzt. :idea:
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung von Flügen ist immer eine Kulanzfrage der Fluggesellschaft. Egal ob die Reisewarnungen nun als Hinweise oder Warnungen bezeichnet werden. Eine solche spitzfindige Unterscheidung wird auch nur von manchen Oberlehrertypen in Deutschland gemacht. Was sollte ein Hinweis oder eine Warnung denn eine Airline in der Türkei, Ägypten oder sonstwo scheren?

    Warum sollte eine EK, TK, EY prüfen, ob es sich bei den Warnungen der Franzosen, der Russen, der Engländer oder der Deutschen für ein bestimmtes Gebiet um eine Warnung, einen Hinweis, eine Empfehlung oder eine Reisewarnung handelt?

    Die spitzfindige Unterscheidung zwischen Warnung und Hinweis zählt nur bei Pauschalreisen nach deutschem BGB. Bei einer offiziellen Warnung besteht nämlich für beide Seiten ein - richterrechtlich entwickeltes - Kündigungsrecht.

    Im Falle Thailands wurde nun diese deutsche Spitzfindigkeit auf die Spitze getrieben: Für die Stadt Bangkok wurde vom Auswärtigen Amt, genauso wie es die Außenministerien von Australien, von Russland, von Frankreich, den USA und von Großbritannien getan haben, eine Reisewarnung ausgesprochen. Hiervon ausgenommen wurde (noch) der Flughafen. Damit will man den Tourismus in anderen Teilen Thailands weiter ermöglichen und es hat auch versicherungstechnische Gründe (weniger für die Koffer des Fluggastes, sondern eher für die Maschinen der Fluggesellschaften).


    Dies hat auch dazu geführt, dass deutsche Reiseveranstalter ihre Kunden inzwischen fast vollständig aus Bangkok umquartiert haben. Kunden, die in Bangkok bleiben wollten, konnten dies natürlich tun, jedoch wurde der Reisevertrag ihnen gegenüber gekündigt.


    Da wir hier im Foren-Bereich "Emirates" sind: EK wird spätestens dann eine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung anbieten, wenn auf Grund von Reisewarnungen der Versicherungsschutz ihrer Flugzeuge nicht mehr gegeben ist. Dies hängt von der Versicherung, den Versicherungsbedingungen und den Reisewarnungen des Landes oder der Organisation, auf die Bezug genommen wird, ab.
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Das Internet-Fachorgan der Firmen-Reisebranche, Der Mobilitäts Manager, veröffentlich nun auch die Reisewarnung des deutschen Auswärtigen Amtes.




    Vor dem Hintergrund andauernder politischer Proteste und der daraus resultierenden unübersichtlichen Sicherheitslage wird von Reisen nach Bangkok dringend abgeraten.

    Die Nutzung des Bangkoker Flughafens als Transitflughafen für Flüge innerhalb Thailands oder ins Ausland ist derzeit nicht beeinträchtigt, heißt es in der Reisewarnung auf der Webseite des Auswärtigen Amts. Im Norden des Landes sei es zu vereinzelten Protesten gekommen, die bisher friedlich verliefen.




    http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... and-28419/
     
  11. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Wer ist das denn nun wieder? Die Situation hier im Forum ist ja beinah schon so kompliziert wie im Königreich.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es gibt selbstverständlich immer noch keine Reisewarnung des AA für Thailand. :idea:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist (beides) völlig unkompliziert. Für die meisten Beobachter jedenfalls.
     
  14. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Vlt noch mal zurück zur Frage:
    Weiß jmd ob man nun wieder Flüge nach BKK kostenlos stornieren kann? Das ging gestern bis 18:00 noch nicht.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du mußt auf die Kulanz der entsprechenden Airline hoffen,
    wenn Du einen selbständig gebuchten Flug stornieren willst.
     
  16. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Ja das wissen wir nun alle das es Kulanz ist, hat mich bezüglich meiner Frage aber noch nicht weitergebracht :?:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso sollten wir denn hier wissen, ob die Airline, mit der Du
    fliegen wolltest, Dir gegenüber vielleicht Kulanz zeigen wird? :shock:
    Hast Du denn einfach einmal dort angerufen? Kostet doch nix. :idea:
     
  18. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Ähh..ich dachte ich befinde mich hier in der EK Gruppe?? Also mein Anfrage galt EK. Die haben ne kostenlose Hotline? Cool...wie ist denn die Nummer :?:

    mein Frage galt ja eher generell und nicht bezogen auf einzelne Personen oder einen etwaigen Status...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann wird's ja noch schwieriger, die Kulanz-Frage zu beantworten. :roll:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zum Anruf bei EK:
    Ohne Flatrate und/oder VoIP kostet der Anruf knallharte 14 Cent/Min.
     

Diese Seite empfehlen