Wir hatten einen ähnlichen Fall im Juni. Rückflug LAS-DEN-FRA-ZRH, F Award. Der UA Zubringer natürlich in Eco. Beim Einchecken brauchte die Dame ziemlich viel Zeit und sie überraschte uns mit einem neuen Routing LAS-ORD-FRA-ZRH, weil der Zubringer nach DEN soviel Verpätung habe, dass wir den LH Flug in DEN verpassen würden. Die grössere Ueberraschung war allerdings, dass ORD-FRA in C Klasse gebucht war. Ich erklärte ihr, dass wir F gebucht haben und auch F haben wollen. Sie meinte, auf dem LH Flug von ORD nach FRA gäbe es nur eine Zweiklassenkabine... Ich sagte ihr, dass ich damit überhaupt nicht einverstanden sei. Nach ca. 1 Stunde mit Rückfragen, Supervisor etc. sagte sie uns dann, das wir nun auf dem Originalrouting gebucht sind, da LH bestätigt habe, dass man in Denver warte, uff. Wahrscheinlich hat das nur geklappt, weil mindestens 6 Paxe dasselbe Routing nach FRA hatten. Auf jeden Fall ist die Buchungsmentalität von UA doch sehr merkwürdig und ich würde auf jeden Fall einen Brief schreiben.
Coppi schreibt: In jedem Fall hat man euch miserabel behandelt, mit etwas mehr Erfahrung hättet ihr das aber auch vermeiden können.[/quote] Dazu noch mal die Frage: was hätte man als Betroffener denn besser machen können ??
Ich werde mir beim nächsten mal schriftlich bestätigen lassen, dass sie mich gegen meinen Willen nur in Eco setzen wollen, obwohl bei LH nachweislich noch Plätze frei sind. Damit würde ich dann zu Hause gegen die Airline vorgehen. Sonst fällt mir auch nichts anderes ein. Mit dem UA Personal konnte man nicht diskutieren.