Umbuchung

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von MD271184, 26. April 2009.

  1. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Ich habe da mal ne theoretische Frage. Angenommen man kommt mit einem Transatlantikflug überpünktlich an einem US Airways Drehkreuz an und hat einen Weiterflug. Aus irgendwelchen Gründen geht die Einreise auch so schnell,dass man noch den Flug vor dem eigentlichen Anschlussflug bekommen kann. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,dass man bei Verfügbarkeit der gleichen Buchungsklasse auf den früheren Flug umgebucht wird.

    Danke
     
  2. lagoon

    lagoon Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    hat bei mir in philly schon 3 mal problemlos geklappt.
    die ZRH-PHL krähe kommt (wenn pünktlich) kurz nach 13.00 uhr an und ist fast einer der ersten aus europe und die emmigration geht ganz fix.
    habe immer nett gefragt und konnte ohne probleme den früheren anschlussflug nehmen.
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich war Anfang März (lecker Schneesturm im Nordosten) auf BOS-CLT gebucht, der wurde gecancelt und auf BOS-PIT-CLT umgebucht, aber mit knapper Umsteigezeit in CLT nach FRA. In Pittsburgh habe ich dann gesehen, dass der vorhergehende Flug nach CLT noch nicht abgehoben hatte - kurz am special service Schalter nachgefragt und wurde ohne zu Zucken auf den früheren Flug umgebucht.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich habe dann allerdings am CI mein Gepäck auf den früheren Flug eingecheckt und nicht einfach auf das Band gelegt.

    @unblack und lagoon: hattet ihr nur Handgepäck?
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Hatte Gepäck dabei, da es von CLT aber noch weiter ging, kann ich Dir nicht sagen mit welchem Flug es dann tatsächlich geflogen ist, war zudem ex-USA. Mal davon abgesehen, dass es demoliert ankam.
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    hatte ich überlesen. Der Op sollte es aber neu einchecken. Sonst ist es schlecht mit dem früheren Flug...
     
  7. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Was für den OP bedeutet: Gepäck nicht aufs Transferband legen (lassen), sondern zum Transfer-Schalter daneben gehen.
     
  8. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    okay danke für die Hilfe...Ich komme nach Plan gegen drei Uhr in Charlotte an und um 16:25 geht der nächste Flug nach LGA....vielleicht mit gaaaanz viel Glück passt das ja ;)
     
  9. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Wenn kein Weather-Alert und damit vereinfachte Umbuchungsbedingungen vorherrschen (wie in dem Fall von dem anderen Poster mit dem Northeast Schneesturm), kannst Du nur auf Milde und gute Laune beim US Service-Mitarbeiter hoffen. Denn kostenlos ist das nicht. Es kostet normalerweise $50 um auf einen frueheren Flug mit einem normalen Eco-Ticket umzubuchen.
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Das kenn ich anders: wenn du es bestätigt haben möchtest musst du bezahlen. Wenn du stand by bist nicht. Als informierter Reisender weißt du natürlich um die Aslastung Bescheid und kannst so den Zuschlag vermeiden.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Fuer 50$ umbuchen waere schoen... wer nicht US Elite ist muss diese 50$ sogar fuer Standby abdruecken ! :evil:

    Das finde ich dann schon wieder eine Sauerei...
     

Diese Seite empfehlen