Umfrage zu US Fluggesellschaften

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Reiseonkel, 6. Juni 2009.

?

Welches ist Eure persönlicher Favorit bei den US-Amerikanischen Fluggesellschaften?

  1. American Airlines

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Continental Airlines

    1,8%
  3. Delta Airlines

    30,9%
  4. United Airlines

    16,4%
  5. US Airways

    34,5%
  6. Andere

    16,4%
  1. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Amerikanische Fluggesellschaften stehen hier oft im Kreuzfeuer der Kritik. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe wie z. B. schlechtes Essen oder alte Flugbegleiter. Mich würde, unabhängig von den Gründen, interessieren, welches Euer persönlicher Favorit bei den US-Amerikanischen Fluggesellschaften ist.
     
  2. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Fuer mich ganz klar Frontier - auch wenn das ein LCC ist. Den Rest vermeide ich wie die Pest.
     
  3. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich war schon oft in den USA, aber Frontier Airlines kannte ich bis jetzt noch nicht. Was macht diese Fluggesellschaft so besonders für Dich?
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Virgin America
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Keine! Es gibt keine gute US Airline.

    S
     
  6. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Jetblue
     
  7. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Bin seit April 2008 ueber 50 mal Us und United geflogen und hatte nie ein groesseres Problem. Kann die staendige generelle, inhaltlose Kritik (wie von DFW-Sen) nicht verstehen. Fluege sind puenktlich, Gepaeck kam immer an, Service war wie erwartet. Streckennetz und Verbindungen in den USA sind super. Die Langstrecken 767 von US sind der einzige Kritikpunkt von mir, deren Zustand geht gar nicht. Delta und AA versuche ich zu meiden wenn MD im Spiel sind.

    Gruesse, Tim
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sicher eine Frage der Ansprueche. Fuer mich zeichnet sich eine gute Airline durch folgenes aus:

    - Saubere Flugzeuge
    - Moderne Flotte in einem gut gewarteten Zustand
    - Geringe Verspaetungen durch eigenes Verschulden
    - Freundliche Mitarbeiter am Boden und in der Luft
    - Guter Customer Service, insbesondere wenn etwas schief geht
    - Auf laengeren Fluegen angemessene Verpflegung (insbesondere in den Premium Kabinen)
    - Angenehme Lounges an den wichtigsten Airports mit einer angemessenen Auswahl an Speisen und Getraenken
    - Angemessene Priese
    - Ein gutes Streckennetz entsprechend meinen Beduerfnissen

    Ich kenne viele Airlines in Euopa und Asien, die das bieten (und die ich somit als gut bezeichne). Bei meinen vielen FLuegen in den USA ist mir jedoch nie eine Airline aufgefallen, die auch nur annaehernd diese Ansprueche erfuellt. Und ich hab deutlich mehr als 50 Fluege in den USA erlitten.

    S
     
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    fuer mich ein absolutes no-go ist NorthWest. Bei meinen Transatlantikfluegen in C war der Service eine Farce und das Essen einfach nur ekelerregend, wobei ich die Sitze ganz ok fand.

    Delta fand ich bislang immer relativ OK.

    Die Sitze bei US in der Envoy-Class sind ein Witz sofern man nicht die 1. Reihe mit Envoy sleeper ergattert.

    Ansonsten hat fliegen inneramerikanisch fuer mich etwas wie Bus fahren... Befoerderung von A nach B ohne Komfort.
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und mit jeder Menge Schikanen...
     
  11. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Klingt so ein bisschen nach der Quadratur des Kreises, was Du da verlangst.
    Als größtes Manko bei UA & US erachte ich das in der Regel unflätige Kabinenpersonal und das miserable Essen. In der C geht das noch, aber was einem in Y vorgesetzt wird (und vor allem wie), geht gar nicht. Dennoch fliege ich lieber in der UA E+ als mich in eine 747 von LH zu quetschen.
    Die RCCs sind in der Regel ein Witz (Boston nehme ich mal aus, der ist ganz i.O.), einen Vergleich zu den Lounges von Emirates will ich da gar nicht erst wagen.
    Pünktlichkeit: Ich hatte dieses Jahr bisher 34 Flüge mit UA & US. Von denen waren 3 verspätet (UA) und einer gecancelt (US) - alle wegen Wetterkrams. US Bodenpersonal war in dem Fall hervorragend und freundlich was das umbuchen anging, UA hat jedes Mal angemessen mit Vouchers und Meilen entschädigt - natürlich nur auf Nachfrage.
    Auch über die Preise bei US und UA kann ich mich absolut nicht beschweren.

    "Beste" US-Airline ist für mich Continental - die fallen im Moment für mich nur wegen unmöglichen Verbindungszeiten flach.
     
  12. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Die sind total serviceorientiert, positiv und freundlich. Frontier fliegt zumeist aus Denver. Neulich kam ich mit MH in LAX eine Stunde verspaetet an und hatte dadurch meinen AA Flug nach DEN verpasst. Da der naechste Flug mit AA erst vier Stunden spaeter ging, bin ich zu Frontier gelaufen, und gefragt, ob noch Platz waere. Nachdem die von meinem verpassten AA Flug erfahren hatten, hat das CI Personal einfach so das AA Ticket (restricted ECO) akzeptiert, und mich umsonst mitgenommen, mit dem Kommentar "Maybe we can get some money from American, but if not, we are sure to have gained a new friend of Frontier. That's reward enough for us". Frontier geht's zwar momentan finanziell nicht gut, aber diese Einstellung findet man wohl sehr selten, sicher nicht in the good old US of A.
     

Diese Seite empfehlen