Umfrage zum Status der Forumsmitglieder bei der LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kars, 27. August 2006.

?

Status bei der Lufthansa?

  1. kein Status

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Frequent Traveller

    46,7%
  3. Senator

    23,6%
  4. HON

    29,7%
  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wieso besser fühlen?
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Dann haben die abgestimmt, die hier nie posten - denn von den Postern sind niemals 37% SENs und 5% HONs - das erkenne ich an der Postingqualität.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Vielflieger ist nicht gleich Vielschreiber. Und jemand der seinen HON davon hat, daß er regelmäßig auf Montage nach China fliegt, muß auch nicht unbedingt ein High-Quality-Poster sein ...
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    HQ nicht, aber Ahnung vom Status. Und davon haben hier die wenigsten.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Davon lebt die LH. Sonst könnte sie sich viel weniger Personen mit demselben Status leisten.
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Klar, aber vermeintliche Experten mit 100+ Posts hier stellen manchmal ganz schön dämliche Fragen. Das sind dann nach Deiner Rede diejenigen die "Keinen Status" angegeben haben oder nicht Antworten. Erstaunlich ist, dass die (manchmal) korrekte Antwort von nur drei Hanseln gegeben wird. Wo sind die anderen SENs? Wahrscheinlich unterwegs - aber zu dieser Umfrage wieder da???
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Da muß ich dir ganz entschieden widersprechen. Das ist hier ein Vielfliegerforum; von daher wird es hier auch signifikant viele SEN und HON geben. Und wenn ich mir die Beiträge zum FCT und zu den FCL anschaue, dann stelle ich schon fest, dass hier sehr viel Status und Kompetenz versammelt ist.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Erstaunliche Interpretationen. :shock:
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    :lol: Leite niemals vom Namen die Bedeutung ab. Schau' Dir mal die Forenbereiche, die am meisten Posts haben. Die haben mehr mit Focus als mit Flugzeugen zu tun.

    Kausalität nicht gegeben. Und mit Signifikanz hat das schon gar nicht zu tun.

    Mehr als im Bundesschnitt - aber viel? Nein. Schau doch wieviel die Leute voneinander abschreiben. Posts zum FCT und zu FCL wiederholen sich alle paar Wochen, und immer wieder wird der gleich Mist durchgekaut (Werde ich mit dem Van oder der S-Klasse gefahren? Ist das Essen dort lecker? darf ich bei der Ankunft das FCT nutzen? Kriege ich den Popo gepudert? Usw. Leute die die "Suchen" Funktion nicht beherrschen, stellen eine dieser Fragen, und andere User, die die Suchfunktion beherrschen, antworten. Schau' Dir bei ein paar der "Experten" mal ein paar ältere Posts an (so vor 6-12 Monaten). Entweder sind die Leute seitdem jede Woche geflogen (bei dem einen oder anderen vielleicht), oder sie haben sich das Wissen hier und von ft zusammengekratzt.

    Das ganze ist ja nicht schlecht. Ich habe über diese Forum gelernt, dass Meilen im Worldshop nicht ausgegeben werden dürfen. Ich habe auch gelernt, dass ich niemals mehr als 0,75 Cent für Meilen bezahlen werden, weil ich sonst bescheuert wäre. Ich kriege hier tolle Links zu Prämienmeilenbonussammelaktionen. das alles hat dazu geführt, dass ich in diesem Jahr nicht nur 200k LH-Statusmeilen erfliegen werde, sondern für weitere 1000€ nochmal 200k Prämienmeilen kriege, und damit nächstes Jahr mit meiner Familie günstig in den Urlaub fliegen werde. Prima. Aber richtig wertvolle Tipps zum Thema vielfliegen kriege ich, wenn überhaupt, von einer Handvoll Leuten hier... das sind sicherlich nicht viele.
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich bin auch erstaunt, wozu ich um diese Uhrzeit in der Lage bin. :D
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich weiß gar nicht, warum Du hier "seitenlang" (gefühlt) so lamentierst?
    Siehste. 8)
    Damit hast Du doch schon ein Vielfaches von dem bekommen,
    was Du bisher zu geben in der Lage warst. Ist doch schön, oder?

    :mrgreen:
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Tu ich nicht - ich zweifel nur das Umfragergebnis an.

    Total geil!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich frage mich, wie die HONs und Senatoren soviel Zeit haben können, in diesem Forum Romane zu erzählen, wenn sie doch laufend unterwegs sind oder bei der Arbeit (ach ja aber einem bestimmten Manager Grade hat man sowenig operativ zu tun, dass da schon mal ein bisschen Zeit für die Internet Plauderei bleibt?)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und hast Du Dir schon eine Antwort geben können? Wäre ja sehr spannend. :mrgreen:
     
  16. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Die Einen müssen fliegen, um zu arbeiten - die Anderen arbeiten, um fliegen zu dürfen.

    Könnte man ja auch mal mittels Umfrage erheben :wink:
     
  17. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    So, habe gerade abgestimmt und oute mich hiermit als statuslos.
    Ich arbeite nämlich um zu fliegen. Heisst: Einmal im Jahr ein Urlaub in Langstrecke C oder F (meistens Richtung Nordamerika) und ansonsten noch zwei Hände voll "Billigflüge" kreuz und quer durch Europa. Da ich bei Langstrecke eher auf den besseren Preis und perfekte Verbindung achte als auf Meilen, werde ich - obwohl ich irgendwie dabei meistens bei LH lande - nicht mal Frequent Traveller. Bin zwar jedes Jahr knapp davor, aber wenn ich hier von Mileage Runs lese, muss ich immer nur schmunzeln. Um den Ritterschlag vom SEN zum HON zu bekommen, kann ich das ja vielleicht u.U. noch verstehen, aber auf den Ehrentitel "Frequenter Reisender" kann ich persönlich gut verzichten. Ende des Jahres geht es dann auch mal in F nach Australien, allerdings mit Thai - also wieder keine Statusmeilen. Trotzdem habe ich viele gute Tipps hier im Forum bekommen und den ein oder anderen auch hoffentlich schon geben können. Ausserdem - wenn alles klappt - fliege ich aufgrund des Überweisungsservices die nächsten Jahre sowieso nur noch auf Prämie - und das gibt dann ja wieder keinen Status...
    :?
     
  18. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Man könnte ja den Forumsstatus auch ein wenig anpassen. Ab 350 Beiträgen Silver, ab 1300 Gold (bei Benutzern mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands 1000) und ab 6000 Beiträgen in zwei aufeinanderfolgenden Jahren dann HON (sollten die Anzahl der benötigten Beiträge falsch gewählt sein, kann man die durch Enhancements ja anpassen)
    Dann könnte man HON Status bekommen ohne Europa zu verlassen, einfach durch Postingruns...
    Und bei der nächsten Umfrage zum Status der Forumsmitglieder kann man dann endlich HON anklicken :wink:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch wenn Du auf den FTL bei M&M keinen Wert legst:
    zumindest von der Tatsache, daß man auf TG-Flügen selbstverständlich Statusmeilen bekommt (und ein Flug nach Australien pro Richtung ca. 10,000 Entfernungsmeilen "bringt"), solltest Du schon einmal gehört haben. Sonst guck mal hier:

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=1227235

    :mrgreen:
     
  20. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Aha. Wieder was gelernt!!! Danke schön!
    Dann ist ja die statuslose Zeit für mich vorbei!!!

    Jetzt noch schnell ein Anzug mit 2 Hosen für 100 $ vom Maßschneider und eine falsche Rolex für 30 $ beim Stopover vom Ramschmarkt aus Bangkok eingekauft und schon wird mir der F-Check-In leergeräumt und ich werde auch noch freundlich bedient.

    WOW!!!!!
     

Diese Seite empfehlen