Umgebucht und keine Info

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von derkleineFTL, 11. August 2009.

  1. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Moin Moin ich habe bitte eine Frage. LH hat mich umgebucht von LH 109 auf die LH 107, die nun fast eineinhalb Stunden früher fliegt. Im LH Buchungsprofil werden beide Flüge angezeigt, der eine jedoch mit dem Vermerk "unable, does not operate" - Soweit so gut. Leider kann ich den früheren Flug nicht nehmen, die sehr kompetente Dame an der Hotline meinte nur, dass NUR eine Umbuchung auf den von der LH früher gehenden Flug möglich sei- wie bereits geschehen-, weil "bla blaaaaa Streckenänderungen blaaaaaa unzulässig... und so weiter... neuer Tarif würde berechnet... " . Ich hätte durchaus kein Problem via Umweg und damit später zu reisen, aber MUSS an dem Tag noch heim und darf den Termin nicht vorzeitig verlassen.... Zur Not SIXT mieten und Rechnung an LH ?

    Wann hätte, beziehungsweise MUSS LH mich denn von sich aus benachrichtigen??? Gibt es hierzu aktuelle Erfahrungswerte? Gut bei 5 oder 10 Minuten sicher keine Frage, aber bei eineinhalb Stunden sehe ich hier doch Informationsbedarf an den Kunden, oder muss sich der Kunde selbst und ständig über die aktuelle - vllt auch verschobene Zeit informieren?

    Leider kam ich auch bei einem erneuten Anruf nicht weiter. Habt ihr einen Tipp? Einfach zu der späteren Maschine erscheinen und dann argumentieren, dass man nicht informiert worden sei? Oder wird mir bei Hinflug durch das CI-Personal in Hamburg der Hinweis "erst" gegeben, dass die Maschine auf dem Rückflug eine andere sein wird?

    Welche Erfahrungen könnt ihr mir hier mitgeben? Vielen Dank.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie soll/kann man Dir denn weiterhelfen, wenn Du uns nicht verraten magst,
    um welche Termine es sich handelt? Und nachdem Du ja schon (zweimal?) da
    angerufen hast, willst Du jetzt am Airport erscheinen und behaupten, daß Du
    keine Nachricht erhalten habest? Alles sehr merkwürdige Denkweisen...
     
  3. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    wenn du nichts ordentliches beizutragen hast: halt den mund! es ist doch wohl sowas von egal ob es sich um den 12 augugust 14 september oder 4 oktober handelt... scheinbar hast du dne sachverhalt nicht mal missverstanden, sondern gar nicht!
    ich kann dich beruhigen es ist sehr zeitnah und daher wichtig.

    und was hat das bitte mit komischer denkweise zu tun? bin ich je INFORMIERT WORDEN ? oder habe ich MICH SELBST INFORMIERT ??? wenn du nichts weiter zum thema zu sagen hast: einfach mal ....
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "kleinerFTL", da es eben nicht "sowas von egal" ist, habe ich doch nachgefragt.
    Wenn Du nicht einmal das verstehen willst/kannst, ist Dir nicht zu helfen. :idea:

    Aber das schrieb ich ja schon (etwas netter als Frage). Dennoch viel Glück. 8)
     
  5. matthiaso

    matthiaso Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Aber spätestens seit dem Du Dich selbst informiert hast und mit LH telefoniert hast, dürfte offensichtlich sein, dass Du Bescheid weißt, dass Du nun nicht mehr auf LH109 sondern auf LH107 gebucht bist. Und die Termine sind leider wirklich überhaupt nicht egal, da darüber Deine Ansprüche die Du ggfs. ggü. LH hast bestimmt werden.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Meinst Du es ist schlau jemanden zu beschimpfen der die wichtigste Frage in disem Zusammenhang ueberhaupt stellt? Die Antwort ist beim 12. August eine andere als am 14. September. Und solange LH nachweisen kann, dass Du von der Aenderung wusstest, kansst Du nicht Unkenntnis vortaeuschen. Und da LH sicher (wie in jedem anstaendigen Call Center) deine beiden Anrufe gelogt hat, kann LH davon ausgehen, dass Du von der Aenderung wusstest.

    S

    P.S.: ich habe mal ein T-Shirt mit der Aufschrift "Wer Fi**** will muss freundlich sein" gesehen. Das Konzept trifft auch in diesem Fall zu.......
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Interessant: Da stellt einer in einem Forum eine Frage, weil er etwas nicht weiß,
    bekommt eine Antwort oder zumindest weiterführende Informationen und erwidert
    dann "wenn du nichts ordentliches beizutragen hast: halt den mund!" Dieses Verhalten
    ist doch wohl unter aller Sau. Ich empfehle dem OP, besser seinen eigenen Ratschlag
    mit dem Mund halten zu befolgen als auf andere Leute loszugehen.
     
  8. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Zunächst muss ich den vorherigen Beiträgen zustimmen, es ist wichtig
    a) zu wissen wann der Flug geht b) von wo nach wo. um evtl. andere Flüge zu checken.
    Zur Frage selbst und unserer erst kürzlich gemachten Erfahrung :
    Wir hatten am 20.7.09 Buchung auf LH 197 von TXL nach FRA. (Buchungsklasse E)
    Ca. 3 wochen (!) zuvor erhielt ich sowohl einen Anruf als auch Email von LH dass dieser
    Flug gestrichen wurde und wir natürlich kostenfrei auf den letzten Abendflug umgebucht wurden (gleiche Buchungsklasse).
    Nachdem ich die Nachricht abgehört hatte, checkte ich Alternativflüge von TXL nach FRA,
    rief den Kundendienst zurück und fragte die Dame freundlich ob sie uns nicht auf die LH 195 1 Stunde zuvor umbuchen
    könnte, obwohl ich wusste dass auf diesem Flug unsere Buchungsklasse nicht mehr verfügbar war.
    Ja natürlich war die sehr freundliche Antwort, da bekomme ich sie noch unter und wir sind 1h früher zurückgeflogen in Buchungsklasse H ohne Extrakosten
    und bekamen auch noch mehr Meilen.
    Von daher ist es m.E. wichtig immer sich vorher über Alternativen/Verfügbarkeiten selbst schlau zu machen,
    um dann selbst Vorschläge zu machen. Ein freundliches Verhalten ist hier natürlich Pflicht.
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    hier und auch sonst im Leben ... womit der kleine regelmäßig-Reisende wohl seine Probleme hat :lol:
     
  10. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    nicht nur der.. auch Handy-Vertrag-Könige und Thailand-Politik-Experten haben manchmal so ihre Probleme mit der Ausdrucksweise.
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Da sind aber alle Handy-Vertrags-Könige beruhigt, dass nur Vertrag-Könige Probleme haben :lol:
     
  12. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    gut gemacht.. das gibt ein Plus ins Klassenbuch fürs Fehlerauffinden.
     

Diese Seite empfehlen