Umgeleitete Flüge nach HKT - Weiterreise

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Danid, 30. November 2008.

  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Zurzeit werden LH 772/782 nach HKT umgeleitet. Abflug ist 9.30, Ankunft müsste so gegen 1.30 Uhr in HKT sein. Gibt es Erfahrungen, ob zur Ankunftszeit genügend Taxen zur Weiterreise nach Krabi zur Verfügung stehen oder gibt es Pickup-Services o.ä.? Würde ungern noch eine nacht auf Phuket verbringen.
     
  2. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    bin am 28.11. in hkt gelandet (war eigentlich auf lh782 gebucht, da gab es jedoch noch keine "umleitung")

    meine ursprüngliche route war muc-fra-bkk-hkt am 27.11.

    lh hat sich sehr kulant gezeigt und mich nach einigen stunden im fct für eine nacht im sheraton am flughafen untergebracht nebst verflegungsgutschein. am nächsten tag (28.11.) wieder fct und dann durch lh organisierte umbuchung mit sq in first nach sin und von dort mit mi (silk air, normalerweise nicht als award buchbar) ans endziel phuket.

    hkt airport war am nachmittag des 28.11. recht leer. warum sollte lh, respektive tg dich nicht nach krabi fliegen (gibt doch derzeit keine probleme an diesem flughafen). m.e. nach stehen ansonsten immer taxen in hkt zur verfügung , doch eine (weitere) nacht auf phuket würde ich nicht als schlechteste option betrachten... :wink:

    gruss
    l0pez
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Angesichts der Sondersituation herrscht in HKT rund um die Uhr Betrieb. Das hat sich auch bei den lokalen Dienstleistern mittlerweile rumgesprochen, so dass es kein Problem darstellen sollte auch mitten in der Nacht jemanden zu finden, der bereit ist, die 2,5 Stunden nach Krabi zu fahren -> sofern die Bezahlung stimmt. Sollte das Ganze noch aktuell sein und Du in den nächsten Tagen fliegen, meld Dich hier nochmal und ich kann Dich in HKT abholen und hochfahren, wollte ohnehin die Tage mal ein Bild von einer LH 747 in HKT machen und mir die Nacht um die Ohren hauen.
     
  4. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Hi Starbucks, das ist ja mal ein nettes Angebot. Lt. LH ist das noch aktuell und wird sich auch nicht ändern bis zum15.12.08 (SEN-Hotline heute um 13. Uhr). Ich werde in der MOntag morgen in HKT landen. Kannst gerne eine PM auf FT schreiben, hier geht das ja nicht mehr.... Wohnst du in Krabi?
     
  5. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Na jetzt hat sich das alles hoffentlich erledigt.. LH fliegt ab 6.12.08 wieder BKK an.
     

Diese Seite empfehlen