Umrüstung A340-300

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MD271184, 8. März 2009.

  1. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Hi.ich bin nächste Woche ab München auf A340-300 getauscht worden (von A330). Da ich mich zurück schon mit der 747 nach FRA abfinden muss würd mich mal interessieren ob jemand Infos bezüglich der Umrüstung der Bildschirme in die Sitze hat oder ob ich mir viel zu lesen mitnehmen soll ;)

    Danke
     
  2. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    keine IFE-Bildschirme bei LH auf A343 und B744.entweder eine gute Sitzreihe nahe an einem Monitor suchen oder ein gutes Buch mitbringen...
     
  3. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Jein. Ein einziger 343 ist laut aktuellen Berichten derzeit auf PTV umgerüstet, nämlich die zwei-Klassen D-AIGD...der aber exklusiv ex-FRA eingesetzt wird.

    Viele Grüße - Dirk
     
  4. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    D-AIFE kam gestern zurück nach DUS aus der Technik, dafür ging die D-AIFF nach FRA zum umrüsten. Am Freitag ist diese dann zurück, dann geht die D-AIGO nach FRA zum umrüsten.
     
  5. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Ich denke das nennt man dumm gelaufen...Ich habe extra über München gebucht, weil dort normalerweise ein 330 den JFK Flug macht und gerade Morgen isses ein 343...Vorallem wenn meine heimischen 340er jetzt zu einem drittel umgerüstet sind ;)
     
  6. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Morgen geht die D-AIGO nach EWR, FE fliegt MIA ;) also verpasst du nichts :)
     
  7. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Wäre auch ne Frechheit gewesen ;) Ich hoffe ja noch das man in München seinem Ruf treu bleibt und die Flieger dort noch kurzfristig tauscht*Lol*
     
  8. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
  9. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hat jemand eine Ahnung, wie das mit dem IFE bei den Notausgangssitzen nach der Umruestung ist. In der Lehne, oder doch nicht individuell am Bildschirm?

    Malinche
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das ist ja schick das blau, ich habe heute noch an Bord der LH577 gedacht das die grauen sitze etwas antiqiert wirken....blau macht mehr her.
     
  11. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Die Bildschirme an den Notausgangplätzen sind im Sitz zum ausklappen, ähnlich der alten Business Class.
     
  12. Dickie8208

    Dickie8208 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Moin,

    war diese Woche mit der D-AIFF von DUS in MIA. Sie ist definitiv mit IFE in der ECO ausgerüstet.

    Dickie
     
  13. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    Folgende Tabelle beantwortet alle Fragen zum Thema Umrüstung der LH-Flotte mit IFE:
    http://www.mucforum.de/showthread.php?t=19181

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es erlaubt ist, Links in andere Foren zu posten. In diesem Fall finde ich, dass es erlaubt sein sollte. Wenn nicht post bitte einfach löschen!
     
  14. flygirl

    flygirl Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo Danny2908,

    ist die D-AIGO bis zu 24.03. umgerüstet? Wenn ja, wäre die Wahrscheinlichkeit für den Flug am 25.03. nach MIA mit IFE bei 100 % (es sei denn: Defekt einer der drei Maschinen)

    Ist es richtig, dass die letzten beiden BIZ-Reihen bei der Umrüstung "verschwunden" sind und durch 4 ECO-Reihen ersetzt wurden?

    Flygirl
     
  15. flygirl

    flygirl Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Dank an Merpati für die aktualisierte Info. Die D-AIGO ist nun auch auch umgerüstet. Mein Göttergatte freut sich schon sehr auf den "Testflug" in der kommenden Woche. Deutlich besser als die Overheads. 8)
     

Diese Seite empfehlen