werden die 340er bei LX auch mit den neuen Premiumklassen ausgerüstet oder bleiben da die alten Sitze drin. Wenn ja: wie zeitnah wird das geschehen? Und was passiert mit den 330-200? EKNAD für alle Infos.
Ein Flugbegleiter hat mir erzählt, dass aus Kostengründen nur die Business umgerüstet werden soll, Eco und F sollen bleiben wie sie sind! Die alten 330-200 sollen ausgemustert werden!
Was eigentlich totaler Schwachsinn ist wenn man von den Kosten mal absieht. Die A340 werden auf den Langstrecken nach LAX, MIA, HKG, BKK u.a. eingesetzt. Ausgerechnet auf den laengsten Fluegen will man die Kunden in der derzeitigen F weiterfliegen lassen waherend nach Indien und Afrika die Premiumversion unterwegs ist :roll:
Das hat schon seinen Sinn, denn auf diesen Flügen hast Du fast nur Vollzahler in A und C - korrupte Exponenten aus Schwellenländern sind auch gute Kunden...
Nein (jedenfalls vor 2 Wochen noch nicht)[/quote] trotzdem gute und bequeme sitze? kenne bisher nur die neue c bei LH, Thai und saa. alle 3 fand ich toll. jetzt seitze ich zum ersten mal in einer "alten" C
Ich persönlich mag die Sitze. Aber sie lassen sich nicht komplett flach stellen, was nicht jedermanns Geschmack ist.
Da wird ja bestimmt sehr genau kalkuliert. Die neuen Business-Sitze seien ein paar Kilos leichter. Bei sehr langen Strecken wird wahrscheinlich schneller amortisiert. Es geht bei Entscheidungen immer um Kohle!!!
na dann müsste die umrüstung ja schnell gehen. jnb ist ja weiter als new york. aber ich rechne mal mit der alten bestuhlung. seufz
Noch keine neuen Infos zur Umrüstung?? Kann es wirklich sein, dass die Eco und die C umgerüstet werden und die F nicht?? Kann das eigentlich nicht glauben und auf dem letzten Flug im November nach Hause von MIA hat das auch der Purser an Bord stark bezweifelt!!!
Der neue SWISS Business Sitz wird auch im grössten von SWISS betriebenen Flugzeug, dem Airbus A340, eingeführt. Der Umbauprozess der ersten Flugzeuge beginnt Ende 2009. „ Wir freuen uns, dass wir mit dem planmässigen Abschluss der Umrüstung 2011 unseren Gästen der Business Class auf allen Langstreckenflügen ein konsistentes und hochwertiges Produkt anbieten können“, so Binkert. Quelle: http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss ... 90914.aspx
im Juli 2010 lässt sich noch keine Langstreckendestination, die mit 340 bedient wird, mit der neuen Bestuhlung finden. Weiss jemand, ob wirklich schon ein Flieger umgerüstet wurde? Mittlerweile haben wir ja Ende 2009.