Umruestung a 340

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Alligator, 10. September 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    werden die 340er bei LX auch mit den neuen Premiumklassen ausgerüstet oder bleiben da die alten Sitze drin. Wenn ja: wie zeitnah wird das geschehen? Und was passiert mit den 330-200?

    EKNAD für alle Infos.
     
  2. Samoth

    Samoth Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ein Flugbegleiter hat mir erzählt, dass aus Kostengründen nur die Business umgerüstet werden soll, Eco und F sollen bleiben wie sie sind! Die alten 330-200 sollen ausgemustert werden!
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
  4. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    und wann ist die umrüstung abgeschlossen? welche strecken werden zuerst neu bestuhlt?
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was eigentlich totaler Schwachsinn ist wenn man von den Kosten mal absieht.

    Die A340 werden auf den Langstrecken nach LAX, MIA, HKG, BKK u.a. eingesetzt.

    Ausgerechnet auf den laengsten Fluegen will man die Kunden in der derzeitigen F weiterfliegen lassen waherend nach Indien und Afrika die Premiumversion unterwegs ist :roll:
     
  6. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ist die c nach jnb schon umbestuhlt?
     
  7. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Nein (jedenfalls vor 2 Wochen noch nicht)
     
  8. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Das hat schon seinen Sinn, denn auf diesen Flügen hast Du fast nur Vollzahler in A und C - korrupte Exponenten aus Schwellenländern sind auch gute Kunden...
     
  9. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    Nein (jedenfalls vor 2 Wochen noch nicht)[/quote]

    trotzdem gute und bequeme sitze? kenne bisher nur die neue c bei LH, Thai und saa. alle 3 fand ich toll. jetzt seitze ich zum ersten mal in einer "alten" C
     
  10. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich persönlich mag die Sitze. Aber sie lassen sich nicht komplett flach stellen, was nicht jedermanns Geschmack ist.
     
  11. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Da wird ja bestimmt sehr genau kalkuliert. Die neuen Business-Sitze seien ein paar Kilos leichter. Bei sehr langen Strecken wird wahrscheinlich schneller amortisiert. Es geht bei Entscheidungen immer um Kohle!!!
     
  12. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    na dann müsste die umrüstung ja schnell gehen. jnb ist ja weiter als new york. aber ich rechne mal mit der alten bestuhlung. seufz
     
  13. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    weiss jemand schon was neues zur umrüstung? im januar gehts ja los.
     
  14. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Noch keine neuen Infos zur Umrüstung?? Kann es wirklich sein, dass die Eco und die C umgerüstet werden und die F nicht?? Kann das eigentlich nicht glauben und auf dem letzten Flug im November nach Hause von MIA hat das auch der Purser an Bord stark bezweifelt!!!
     
  15. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Wie lange dauert eigentlich erfahrungsgemäß eine Umrüstung eines A340??
     
  16. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Die 340 werden erst ab 2010 umgerüstet.
     
  17. verplaner

    verplaner Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Der neue SWISS Business Sitz wird auch im grössten von SWISS betriebenen Flugzeug, dem Airbus A340, eingeführt. Der Umbauprozess der ersten Flugzeuge beginnt Ende 2009. „ Wir freuen uns, dass wir mit dem planmässigen Abschluss der Umrüstung 2011 unseren Gästen der Business Class auf allen Langstreckenflügen ein konsistentes und hochwertiges Produkt anbieten können“, so Binkert.

    Quelle: http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss ... 90914.aspx
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    im Juli 2010 lässt sich noch keine Langstreckendestination, die mit 340 bedient wird, mit der neuen Bestuhlung finden.

    Weiss jemand, ob wirklich schon ein Flieger umgerüstet wurde? Mittlerweile haben wir ja Ende 2009.
     
  19. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Gibt es schon einen Airbus A 340 mit der neuen First?
     
  20. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Nein, gibt's nicht.
     

Diese Seite empfehlen