Umruestung a 340

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Alligator, 10. September 2009.

  1. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Aktuelle Antwort eines Maitre de Cabin: Die Umrüstung wird erst dann in Auftrag gegeben, wenn die weitere Verwendung des A 340 bei Swiss feststeht. Das kann noch dauern, da über ein Ersatzmodell für die A 340 oder dessen weiterer Verwendung noch nicht entschieden wurde.

    Inzwischen wurden die Maitre mit weiterer Fachausbildung und zusätzlichem Werkzeug für die Komplettwartung der First-Sitze während des Fluges ausgestattet.
    Auf meinem Flug mit der Ältesten A 340 (ex Air Canada) von LAX nach ZRH war der Herr ganz schön beschäftigt.

    Der optische Zustand der Sitze in First läßt auch sehr zu wünschen übrig (teilweise ungehinderter Einblick zwischen Sitzschale und Leder in das Innenleben). Der Anblick ist keinensfalls mehr First-Class.
     
  2. vbz2000

    vbz2000 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Es ist leider auch in letzter Zeit so dass die A343 Flotte fast wöchentlich technische Ausfälle hat. Ich hoffe dass die ex AC und OS A343 bald ersetzt werden. Denn wenn man ständig mit Problemen zu kämpfen hat werden die Kunden das nicht nur in der Kabine merken.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Es ist kein Geheimnis, dass die A340 mindestens noch bis 2014 fliegen.
    Als Nachfolger soll die B 787 oder der A350 angeschafft werden. Nur werden die bis dahin für LX nicht zur Verfügung stehen.
    Siehe auch hier:
    http://www.aerotelegraph.com/swiss-such ... 340-airbus
     

Diese Seite empfehlen