Umsteigen auf eine Projektmanagement-Karriere

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Kalvin, 22. Mai 2023.

  1. Kalvin

    Kalvin Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    3
    Guten Tag allerseits! Seit einigen Jahren arbeite ich in einer ganz anderen Branche, aber vor Kurzem hat sich meine Aufmerksamkeit stark auf das Gebiet des Projektmanagements verlagert. Nun, ich bin kein Neuling in der Arbeitswelt, aber das Feld des Projektmanagements ist für mich ein unerforschtes Territorium. Ich frage mich: Gibt es eine Art "Einführungskurs" oder Zertifizierung, die mir helfen könnte, die Grundlagen dieses neuen Feldes zu verstehen und mich als Profi auszuzeichnen? Und wenn ja, ist es möglich, dies in einer Kombination aus Online- und Präsenzunterricht zu machen, da ich aufgrund meines aktuellen Jobs Flexibilität benötige?
     
  2. Oli669

    Oli669 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    1
    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Entscheidung, in das aufregende Feld des Projektmanagements einzutauchen! Tatsächlich gibt es viele Wege, dies zu erreichen, und einer der sinnvollsten könnte der Erwerb eines bestimmten Zertifikats sein.