Umsteigen auf eine Projektmanagement-Karriere

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Kalvin, 22. Mai 2023.

  1. Kalvin

    Kalvin Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    3
    Guten Tag allerseits! Seit einigen Jahren arbeite ich in einer ganz anderen Branche, aber vor Kurzem hat sich meine Aufmerksamkeit stark auf das Gebiet des Projektmanagements verlagert. Nun, ich bin kein Neuling in der Arbeitswelt, aber das Feld des Projektmanagements ist für mich ein unerforschtes Territorium. Ich frage mich: Gibt es eine Art "Einführungskurs" oder Zertifizierung, die mir helfen könnte, die Grundlagen dieses neuen Feldes zu verstehen und mich als Profi auszuzeichnen? Und wenn ja, ist es möglich, dies in einer Kombination aus Online- und Präsenzunterricht zu machen, da ich aufgrund meines aktuellen Jobs Flexibilität benötige?
     
  2. Oli669

    Oli669 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    1
    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Entscheidung, in das aufregende Feld des Projektmanagements einzutauchen! Tatsächlich gibt es viele Wege, dies zu erreichen, und einer der sinnvollsten könnte der Erwerb eines bestimmten Zertifikats sein.
    Ein Freund von mir, der vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation war, hat sich für den IPMA Level D Kurs entschieden. Dieser Kurs ist eine optimale Einstiegsmöglichkeit in das Gebiet und hilft Ihnen, alle relevanten Grundlagen des klassischen und agilen Projektmanagements zu lernen. Was meinen Freund besonders beeindruckt hat, war die Möglichkeit, das Seminar entweder online oder im Präsenzunterricht zu absolvieren, was ihm die benötigte Flexibilität bot. Darüber hinaus ist das am Ende des Kurses erhaltene Zertifikat international anerkannt, was Ihnen Türen in aller Welt öffnen könnte. Die Ausbildung konzentriert sich auf die Anwendung verschiedener Projektmanagement-Ansätze, Kommunikation und Teamarbeit, sowie die Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines Projektleiters. Der Kurs bereitet Sie sogar auf die Zertifizierung zum Certified Project Management Associate vor, eine zusätzliche Anerkennung Ihrer Kompetenzen. Wichtige Aspekte wie Projektdesign, Kommunikation und Teamarbeit werden vertieft behandelt. Mit dieser Ausbildung werden Sie sicherlich gut vorbereitet sein, um in das Projektmanagement einzusteigen und Ihre Karriere voranzutreiben. Und wer weiß? Vielleicht teilen Sie uns hier bald Ihre eigenen Erfahrungen mit.
    Viel Glück auf Ihrem neuen Weg!
     
  3. Doksi

    Doksi Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Wie ist das Umsteigen eigentlich gelaufen?
     
  4. viviann

    viviann Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    1
    danke
     
  5. Fertaras

    Fertaras Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
  6. Fertaras

    Fertaras Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
  7. Fertaras

    Fertaras Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen