Umsteigen auf einem US-Flughafen in Richtung Europa

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von dt4, 15. Januar 2009.

  1. dt4

    dt4 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hi!!

    Ich werde in diesem Mai bei meinem Rückflug aus den USA nach Deutschland von LAS über SFO nach MUC fliegen. Ich komme aus LAS in SFO im Terminal 3 an (United) und fliege dann vom internationalen Terminal nach München weiter (Lufthansa). Umsteigezeit knapp über 3h.

    Nun wollte ich fragen, ob ich irgendwas dabei beachten muss. Ich weiß nur, dass bei einem Flug aus Europa in die USA, das Gepäck nach der Immigration selbstständig vom Band geholt werden muss und nach dem Zoll wieder auf ein anderes Band gelegt werden muss. Diese Prozedur bleibt uns zum Glück erspart, da wir beim Hinflug direkt fliegen.
    Aber wie läuft es in die andere Richtung?
    Da wir nun aus den USA nach Europa fliegen, wäre es für mich logisch, dass wir das Gepäck von LAS nach MUC durchchecken können und es auch in SFO nicht extra vom Gepäckband holen müssen, schließlich müssen wir ja in SFO nicht durch den Zoll, oder???
    Umsteigezeit von 3h sollte reichen, oder?
    Wie schaut das eigentlich mit den 94-W Formular aus? Müssen wir das in LAS oder in SFO beim Gate abgeben??

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Um Gepäck brauchst Du Dich nicht zu kümmern - wird durchgecheckt. Kein Aboholen oder beim Zoll vorführen nötig.

    3 Stunden sollten locker reichen.

    Deinen grünen Schnipsel gibst Du beim Langstreckenflug ab (also in SFO).
     
  3. dt4

    dt4 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Vielen Dank!!! Alle Fragen beantwortet!!
     
  4. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Bei uns war es letzte Woche in LAX so, dass wir bevor das Boarding los ging kurz an den Schalter am Gate mussten um den grünen Schnipsel abzugeben. Ebenfalls wurden dort die Pässe gescanned. Das erspart nachher lange Wartezeiten beim Boarding.
     

Diese Seite empfehlen