Umsteigen FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von phulupp, 20. August 2009.

  1. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Ich fliege am Montag die Strecke ZRH - FRA- ORD - MCI. So wie ich FRA kenne endet der Flug von ZRH mal wieder auf einer der bliebten Vorfeldpositionen. Kommt also vermutlich via Bus in B-Berich an. Der LH-Flieger (LH 430) scheint den Angaben auf der Homepage von Fraport zufolge in letzter Zeit immer von einem der Gates in C abzugehen. Ich dachte immer alle LH-Flügge in die Staaten werden in A 60 ff. abgefertigt. Jetzt meine Frage, wenn meine Maschine laut Plan um 09.15 in FRA ankommen soll und mein Weiterflug um 10.35 abgeht, haut das dann mit dem Wechsel von B nach C und der MCT hin? LH hat diese Buchung mehrmals bestätigt (nicht zuletzt deswegen, weil das Ticket mehrfach wg. Fehler bei LH umgeschrieben werden mußte).

    Grüße
    phulupp
     
  2. Guest

    Guest Guest

    MCT der LH in Frankfurt für Langstrecke sind 60 Minuten, das passt also. Trödeln solltest du jedoch nicht.
     
  3. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Das hatte ich eigentlich auch nicht vor! So toll ist FRA nun auch wieder nicht... Mir graut nur wieder vor den Sicherheitskontrollen. Bestimmt wollen die Wieder meine D-SLR auf Sprengstoff checken...
     
  4. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    ist doch ganz einfach - Objtiv ab, mit Finger spiegel hochbiegen - nachsehen Ob´jektiv drauf - dauert keine Minaute :oops:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ups. So genau sind die Kontrollen in Frankfurt geworden...? Oder ist das nur in Richtung USA inzwischen so...? Meine Kameras wurden noch nie genau untersucht. Und in Dortmund habe ich vor ein paar Wochen 1/2 Kilo Kinderknete im Hangepäck gehabt. Die brauchte ich nichtmals auspacken...
     
  6. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Das letze Mal bekam ich sogar wegen einer einzigen originalverpakceten Paracetamoltablette richtig Ärger, da da schon die Torsonde ansprach... Die Kameras werden fast jedesmal einem Wischtest unterzogen und dann wird das Massenspektrometer damit gefüttert... Bei meinem Laptop hab ich das noch nie erlebt. Aber in FRA letzen November von IAD kommend bis zum Gate nach ZRH 3 Mal....
     
  7. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Bei mir wurde letztens (FRA-DTW) der halbe Rucksack dem Wischtest unterzogen: Notebook, Kamera, Ersatzakku ...
     
  8. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Bin 2006 auch auf Flügen nach Bulgarien oder in die Schweiz kontrolliert worden.
    Hatte zwei Digicams und einen Camcorder dabei.
    Die Kontrolle dauerte aber auch nur etwa drei Minuten.
     
  9. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Durch den Schengenbeitritt bekommen die Flieger jetzt häufig eine A Gate Position!
     
  10. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Das wäre ja mal eine gute Nachricht!!!
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Warum auch? Was willste mit der Knete denn anstellen?
    Wenn du scharf aufs Auspacken bist, musst du schon Plastiksprengstoff statt Knete nehmen... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen