Umsteigen FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von phulupp, 20. August 2009.

1. phulupp

phulupp Bronze Member

Ich fliege am Montag die Strecke ZRH - FRA- ORD - MCI. So wie ich FRA kenne endet der Flug von ZRH mal wieder auf einer der bliebten Vorfeldpositionen. Kommt also vermutlich via Bus in B-Berich an. Der LH-Flieger (LH 430) scheint den Angaben auf der Homepage von Fraport zufolge in letzter Zeit immer von einem der Gates in C abzugehen. Ich dachte immer alle LH-Flügge in die Staaten werden in A 60 ff. abgefertigt. Jetzt meine Frage, wenn meine Maschine laut Plan um 09.15 in FRA ankommen soll und mein Weiterflug um 10.35 abgeht, haut das dann mit dem Wechsel von B nach C und der MCT hin? LH hat diese Buchung mehrmals bestätigt (nicht zuletzt deswegen, weil das Ticket mehrfach wg. Fehler bei LH umgeschrieben werden mußte).

Grüße
    phulupp

2. Guest

Guest Guest

MCT der LH in Frankfurt für Langstrecke sind 60 Minuten, das passt also. Trödeln solltest du jedoch nicht.

3. phulupp

phulupp Bronze Member

Das hatte ich eigentlich auch nicht vor! So toll ist FRA nun auch wieder nicht... Mir graut nur wieder vor den Sicherheitskontrollen. Bestimmt wollen die Wieder meine D-SLR auf Sprengstoff checken...

4. MarkusToe

MarkusToe Silver Member

ist doch ganz einfach - Objtiv ab, mit Finger spiegel hochbiegen - nachsehen Ob´jektiv drauf - dauert keine Minaute :oops:

5. Guest

Guest Guest

Ups. So genau sind die Kontrollen in Frankfurt geworden...? Oder ist das nur in Richtung USA inzwischen so...? Meine Kameras wurden noch nie genau untersucht. Und in Dortmund habe ich vor ein paar Wochen 1/2 Kilo Kinderknete im Hangepäck gehabt. Die brauchte ich nichtmals auspacken...

6. phulupp

phulupp Bronze Member

Das letze Mal bekam ich sogar wegen einer einzigen originalverpakceten Paracetamoltablette richtig Ärger, da da schon die Torsonde ansprach... Die Kameras werden fast jedesmal einem Wischtest unterzogen und dann wird das Massenspektrometer damit gefüttert... Bei meinem Laptop hab ich das noch nie erlebt. Aber in FRA letzen November von IAD kommend bis zum Gate nach ZRH 3 Mal....

7. rofra

rofra Bronze Member

Bei mir wurde letztens (FRA-DTW) der halbe Rucksack dem Wischtest unterzogen: Notebook, Kamera, Ersatzakku ...

8. BadMat

BadMat Gold Member

Bin 2006 auch auf Flügen nach Bulgarien oder in die Schweiz kontrolliert worden.
    Hatte zwei Digicams und einen Camcorder dabei.
    Die Kontrolle dauerte aber auch nur etwa drei Minuten.

9. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Durch den Schengenbeitritt bekommen die Flieger jetzt häufig eine A Gate Position!

10. phulupp

phulupp Bronze Member

Das wäre ja mal eine gute Nachricht!!!

11. zardi

zardi Diamond Member

Warum auch? Was willste mit der Knete denn anstellen?
    Wenn du scharf aufs Auspacken bist, musst du schon Plastiksprengstoff statt Knete nehmen... :mrgreen:

Diese Seite empfehlen