Umsteigen IAD oder Charlotte

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von phulupp, 20. Februar 2010.

  1. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Muß Ende Mai in die USA fliegen. Wie wahrscheinlich ist es in IAD bei Ankunft um 15.45 einen Anschlußflug um 18:40 zu bekommen. Die Immigration in IAD ist ja berühmt für lenge Wartezeiten. Hat jemand Erfahrung mit der Immigration in Charlotte? Reichen dort 2 1/2 Stunden zum Umsteigen?

    Danke schon im Voraus!
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    In Charlotte sollten 2.5 Std. ausreichen. Das Problem ist dort eher weniger die Immigration sondern die Gepaeckauslieferung, die dort bisweilen etwas chaotisch ist. Du musst ja Dein Gepaeck nach der Immigration aufnehmen und danach am Transfer-Schalter wieder abgeben.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Meiner nicht unerheblichen Erfahrung nach mit Umsteigen auf beiden Airports ist definitiv und eindeutig Charlotte zu bevorzugen. Das ist für mich der absolute Favorit in den USA. Selten so einen übersichtlichen und wenig überfüllten Flughafen in den USA gesehen. IAD kann schnell mal zu einer einstündigen Immigration ausarten.

    Muss allerdings sagen, dass auch in IAD drei Stunden locker reichen sollten.
     
  4. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Die Umsteigezeiten sollten in beiden Fällen ausreichen, wobei ich Charlotte definitiv bevorzugen würde. Mit eins, zwei Ausnahmen war ich immer vor der Gepäckausgabe durch die Immigration.
    Der Flughafen ist auch überschaubarer und m.E. schöner und gemütlicher.
     
  5. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Genau - zeit reicht in beiden Flughafen - aber Charlotte ist besser
     
  6. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. Ich werde dieses MAl wohl mal Charlotte ausprobieren. Bin ja mal gespannt.
     

Diese Seite empfehlen