Umsteigen in BKK (mit LX und TG)

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von gonknoggin, 8. November 2011.

  1. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Wie läuft eigentlich das Umsteigen bei einem Flug ZRH-BKK und Weiterflug BKK-HKT mit TG? Wieviel Zeit sollte man einplanen, reichen gute 2h (komplettes Routing ist auf einem Ticket gebucht) und Flug ist in C oder braucht man da mehr Zeit? Gepäck muss sicherlich in Empfang genommen und durch Customs gebracht werden oder würde das durchgecheckt?

    Danke!
     
  2. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Gepäck durchchecken sollte kein Problem sein.
    2h reichen locker.
     
  3. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Besten Dank!
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zollkontrolle fuer dad Gepaeck findet auf Phuket statt, Einreiseformalitaeten werden in BKK erledigt. einfach den Schildern zum Transfer nach Phuket, Samui, Chiang Mai etc folgen (zwichen C und D Gates). Achtung kein Fasttrack. 2 Stunden reichen locker.
    S
     
  5. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Wie sieht es eigentlich aktuell mit der Hochwasserlage in BKK und Umgebung aus? Ich weiss, Wetterprohezeihungen sind eher ungenau aber bleibt BKK Airport nach aktuellem Wissenstand die kommenden Wochen geöffnet? Plane nur den Transfer dort und keinen Besuch in die Stadt und will ungern umbuchen zumal ich das Gefühl habe mit meinen Airporttaxes zumindest etwas für die local economy in BKK zu tun...
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Soweit, so gut. Ich bin gestern dort umgestiegen und alles war "normal". Mein naechster Trip nach BKK ist erst wieder am Sonntag, aber auch dann erwarte ich keine Probleme.
    S
     
  7. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Danke. Nun, mein Flug wäre Mitte kommender Woche und dann gut 10 Tage später der Return.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich sehe keinen Grund der momentan gegen diese reise spricht.
    s
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch gegen eine "richtige" Reise (etwa in den Süden des Königreiches)
    spricht noch nichts. Und das Umsteigen in Bangkok ist gar kein Problem.
     
  10. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Danke (auch an dfw-sen)!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen