Umsteigen in BKK und KUL nach SIN

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von FanLos, 25. September 2009.

  1. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Mit EK (Buchung direkt bei EK) nach BKK und weiter mit MAS (Buchung über Expedia) über KUL nach SIN.
    Meine Fragen:
    1. Kann ich mein Gepäck bis SIN durchchecken?
    2. Reise ich von D, DXB, BKK oder KUL ein? Was muss ich auf der Landing Card diesbezügl. schreiben?

    In den Zollvorschriften für SIN heißt es:

    Jede Person, die älter als 18 Jahre ist und nicht von Malaysia aus einreist, kann folgende Artikel zoll- und abgabenfrei einführen: ...



    Weiter heißt es: Die Einfuhr von Büchern und Zeitschriften ist nur bei Vorlage der Einfuhrgenehmigung oder einer anderen behördlichen Genehmigung möglich.

    Wird tatsächlich streng nach Bücher kontrolliert? Wollte mir halt ein Buch einpacken.

    Vielen Dank!

    LG
    FanLos
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ob du das Gepäck durchchecken kannst, weiß ich nicht, mußt du bei EK erfragen, bei denen ist ja dein CI.
    Du reist von D ein, da du dich in DXB, BKK und KUL im Transit befindest.

    Ich war gerade vor 2 Wochen wieder in SIN. Die kontrollieren keine Bücher oder Zeitschriften (in üblichen Mengen). Ich würde nur nicht unbedingt den Playboy oder den Beate Uhse Katalog gut sichtbar ins Gepäck legen!
     

Diese Seite empfehlen