Umsteigen in BKK. Wie lange?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von negus42, 1. Februar 2015.

  1. negus42

    negus42 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich komme mit dem LX180 in BKK (Ankunft 9:45) an und will weiter nach Chiang Mai (CNX).
    Der weiter Flug ist noch nicht gebucht. Wie viel zeit muss ich einrechnen?
    Ich möchte entweder mit TG oder PG weiter fliegen.
    Kann ich das Gepäck ab ZRH durchchecken? Auch wenn es getrennte Tickets sind?
    Wenn ja nur mit TG oder auch mit PG?

    Ich habe schon bei SWISS nachgefragt und das ist die Antwort:

    Falls Ihre Flüge auf dem gleichen Ticket sind können Sie durchgecheckt werden. falls nicht kann es vorkommen dass Sie in Bangkok erneut einchecken müssten.
     
  2. A340

    A340 Guest

    Da TG *A Member ist sollte es gehen. Mit einer Umsteigezeit von 1,5-2 Std. ist man sicher und schafft auch die Gepäckannahme und erneutes einchecken. Die LX kommt übrigens vorn auf Concourse D an und man muß nicht weit durch den Airport rennen.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Es geht definitiv bei beiden Airlines, auch mit 2 Tickets. Falls LX beim CI rumzickt, den Supervisor beiziehen, reine Unkenntnis oder Faulheit.
    Du reist in BKK ein, der Weg ist gut ausgeschildert (also nicht zur normalen Passkontrolle rennen!).
    LX ist ex ZRH leider oft verspätet, das solltest du einkalkulieren, 2 Stunden sollten aber reichen.
     
  4. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Wenn Du in C fliegst gibt es fuer Domestic Umsteiger keine "Fast lane" bei der Einreise. Aber mit 2 Stunden solltest Du hinkommen. Viel Spass in Chiang Mai!
     
  5. A340

    A340 Guest

    Die Verspätung der LX180 ist aber meistens im Minutenbereich. (On-time rating 94%).
     
  6. A340

    A340 Guest

    Hier ein paar Bilder dazu :

    Den Anhang 680 betrachten

    Den Anhang 681 betrachten
     
  7. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Bei 1,5 bis 2 Stunden beides kein Problem .

    TG / PG Gepäck , hier könnte es Ärger geben .
    Hatte 2013 TG F und 35 KG Gepäck . Am Transitschalter
    Nachzahlung fällig .
     
  8. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Guter Punkt, dann vorneweg unbedingt beim FFP von PG anmelden!
     
  9. A340

    A340 Guest

    Für diejenigen die nicht durchchecken können, sollte momentan insofern man kein Fast Lane Voucher hat, etwas mehr als 1 Stunde für die Immigration einplanen. Die Warteschlange werden wieder sehr groß, wie ich sie lange nicht gesehen habe.

    Den Anhang 689 betrachten
     
  10. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Mal so, mal so.
     
  11. A340

    A340 Guest

    Ich wette du warst noch nie in BKK.
     
  12. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    Das ist doch aber hoffentlich verzeihlich?!
     
  13. A340

    A340 Guest

    Mal so, mal so :lol:
     
  14. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Hallo A340, welche Uhrzeit war das denn? Ich komme meist Mittags an und da habe ich, in letzter Zeit, nie mehr als 15 Minuten gewartet.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  15. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Hallo,- am frühen Vormittag hatte es in BKK mal heftig geregnet und gestürmt,- vielleicht war das die Ursache warum so viele Passagiere evtl verspätet gelandet und gegen Mittag an der Immigration warten mussten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ich bin heute morgen angekommen, vor dem Regen. Selbst am TG Fast Track fast 20 Minuten gewartet.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Dann warst du aber schon sehr früh dort, ich habe um 8:00 ne Dusche bekommen. Um 11:00 war es immer noch sehr voll. Von BKK abgehend ging es normal.
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Bin mit TG 921 angekommen, pünktlich. In den Regen gegen 7.45 vor dem Shangri-La.
    Aber seit mittag es ja war super Wetter. Sogar reichlich lom.
     
  19. negus42

    negus42 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Infos.

    Da werde ich einmal zusammenfassen:

    Durchchecken sollte grundsätzlich möglich sein. (TG noch eher als PG)
    So sind 2h realistisch.
    (Hundeblick und denn Hinweis auf die knappe Zeit in BKK könnte da vielleicht helfen)
    Ohne durchchecken genügend Zeitpolster einberechnen.
    Es gibt üblere Orte als BKK um Zeit totzuschlagen.
    Werde ich da mal eher Grosszügig sein.
    Ich habe keinen Grund zur Eile.
    Ausser dem bin ich Y-Pax.


    Es Läuft übrigens auf BBC Three eine Serie über BKK. Ist noch ganz witzig.
    Sie zeigen die Alltägliche Probleme, wie Leute die ihren Flug verpasst haben
    und kein Geld mehr haben für eine Neuen oder sonst wie gestrandet ist.
    Oder auch den ganzen Mikrokosmos der Airport Angestellten.
    Man findet sie auch auf YouTube.

    Noch eine kleiner Typ für BKK.
    Gut versteckt bei den Schaltern für die Fernbusse gibt es den "Magic Food Point".
    Für 100THB kann man dort gut essen.
    Es ist nicht nur der Preis es geht auch darum zum letzten mal vor dem Abflug das
    echte Thai-Feeling zu genissen.
     
  20. A340

    A340 Guest

    Es war zwischen 11.00 und 12.00 Uhr immer voll.
     

Diese Seite empfehlen