Umsteigen in Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von danjos, 9. Dezember 2009.

  1. danjos

    danjos Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    erhoffe mir auch heute wieder viele gute Beiträge zu meinem folgenden Problem.

    Fliege nach Miami von Berlin-Tegel nach Miami über Düsseldorf.
    Habe den Flug TXL-DUS von 10.00-11.05 Uhr und um 12.05 geht der Flieger von DUS nach Miami.
    Habe nun die Sorge, dass die Umsteigezeit, besonders bei in letzter Zeit ständiger Verspätung des FLiegers aus Berlin, zu kurz ist. Besonders für unser Gepäck, also das wir dann in Miami ohne Sachen dastehen. Oder ist für Euch die Umsteigezeit von 1 Stunde eher komfortabel lang :lol:
    Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit Umsteigezeiten in Düsseldorf gesammelt? Oder einen ähnlich knappen Flug gebucht. In Frankfurt wäre diese Umsteigezeit wohl zu kurz.
    In der Regel wartet die Lufthansa ja auf seine Umsteiger? Oder sollte man bei der Hotline einemal nachfragen, ob man kostenlos eine Maschine früher nehmen kann, hätte ja nur Vorteile für die Lufthansa.

    Für einige Berichte, am besten wahre Erfahrungen, wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    In DUS sind die Wege sehr kurz, es sollte also klappen mit dem Umsteigen.

    Auch die Wartezeit bei der zweiten Kontrolle fuer Fluege in die USA ist sehr kurz, bin das letzte mal 5 Minuten nach dem Beginn des borden aus der Lounge raus und war immer noch 5 Minuten zu frueh am Gate.

    Mach Dir also keine Gedanken, selbst wenn der Flug 30 Minuten Verspaetung hat, bekommst Du Deinen Flieger noch.
     
  3. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    hallo danjos,

    das ist absolut kein Problem.

    Viel Spaß in MIA.

    LWC
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Ganz genau...kann das auch aus Erfahrung bestätigen. Schau eben nur, dass ihr vorne sitzt und so schnell aus dem Flieger raus kommt. Dann ist auch genug Zeit um sich in der Lounge zu stärken. :idea: :mrgreen:
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    DUS ist sehr gut organisiert. Auch bei nur 30min. Übergangszeit dürften keine Probleme auftreten, dann aber auch nur wenn man von TXL den Canadair Flug erwischt hat mit Außenposition.
     
  6. danjos

    danjos Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Super,

    vielen Dank für die Berichte.

    Also wenn noch Zeit bleibt für die Lounge wäre das super :D .

    Denke es sollte alles glatt gehen, außer ein Schneesturm setzt uns lahm, aber dann ist ja nicht nur Berlin bertroffen.
    Die Maschine aus TXL wird zudem eine 737 sein, somit ist die Außenposition auch vom Tisch denke ich.
     
  7. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    selbst wenn es eine Remote Position in DUS ist, bist du in gefühlten 5-10 Minuten wieder in der Lounge.
     
  8. chrbis

    chrbis Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Absolut kein Problem.
    In Düsseldorf würde Ich sogar zuerst in die Lounge gehen. Die Mitarbeiter dort rufen wirklich jeden Passagier aus und die Wege sind super kurz. Im Notfall wartet der Flieger 8)
     
  9. danjos

    danjos Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Da hier nun so oft die Lounges erwähnt wurden, will ich es doch mal genauer wissen.

    Welche Lounge ist in Düsseldorf am Besten, oder gibt es nur eine Business Lounge? Was ist mit einer Senator Lounge?
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Es gibt eine SEN und eine Business Lounge. DUS ist doch keine Provinz, wir warten auf eine HON Lounge :p
     
  11. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Es gibt keine "zweite" Kontrolle mehr für Flüge in die USA! Es gibt lediglich eine Pass- und Dokumentenkontrolle, weil Miami ja bekanntlich ein Non-Schengen Ziel ist!
     
  12. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    die 2te kontrolle gibt es nur, wenn du aus mia wieder kommst und weiter nach txl fliegst!
     
  13. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Und das ist keine zweite Kontrolle?

    1 Kontrolle Gepaeck dann in die Lounge, dann 2 Kontrolle (Pass & Pruefung durch die Airline vor dem Gate)
     
  14. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Na mit zweiter Kontrolle ist wohl eine zweite Sicherheitskontrolle gemeint, wie es z.B. in München der Fall ist. Dort hat man die allgemeine Sicherheitskontrolle beim Zutritt in den Sicherheitsbereich und dann oben kurz vor den Gates noch eine weitere USA-spezifische Sicherheitskontrolle.

    Lounges sind in Düsseldorf ganz nett und aufgrund der Bodenmarkierungen im Terminal auch leicht zu finden.
    Besonders praktisch finde ich die Schleuse im Bereich des First-Class-Check In, bei der man wie beim Boarding
    die Bordkarte einscannt und dann durch eine Schiebetüre direkt zur First Class bzw. *Gold Sicherheitskontrolle kommt.

    Travel Value hat in DUS übrigens gerade Chivas Royal Salute für 69 EUR im Angebot, in MUC momentan 79 EUR (statt sonst ca. 100 EUR).
     
  15. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Diese 2. Kontrolle in MUC ist mittlerweile außer Betrieb - kommt man aus einem als sicheres Land qualifizierten Land an (i.A. Schengen), kann man nach dem Aussteigen direkt zur Passkontrolle (also von G nach H) und ohne weitere Sicherheitskontrolle zur den Gates, auch USA.
    Kommt aus einem nicht-sicherem Land an, wird man nach dem Aussteigen so geführt, dass man vor der zentralen Sicherheitskontrolle raus kommt und durch diese dann nach G oder H muss.

    Carsten
     
  16. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Danke für das Update. Bin seit August 2008 nicht mehr von MUC nach USA geflogen, bis dahin gab es noch die zwei Kontrollen.

    Gut zu wissen, dass man von der Lounge direkt zum Gate kann, ohne erneute Wartezeit einkalkulieren zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen