Umsteigen in DXB

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Boerdi14, 21. Mai 2010.

  1. Boerdi14

    Boerdi14 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte fragen, wie das Umsteigen für Y-Passagiere in DXB so ist? Ich fliege nach Indien und habe laut Plan zwischen 24:00 und 4:00 Aufenthalt - was macht man da so? Ausser nicht schlafen können :)
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ich hatte zwar bei meinen 4 Aufenthalten im letzten halben Jahr das Privileg, in die EK F Lounge zu dürfen, habe mir aber wegen ähnlich langer Aufenthalte vorher die Beine vertreten und konnte feststellen, das natürlich gerade nachts ein ziemlicher Trubel herrscht wegen der vielen Umsteiger.
    Also: Wenn du Raucher bist (und keinen Lounge-Zugang hast), kannst du schon eine ganze Weile damit verbringen, die smoking lounges zu finden. Ansonsten natürlich shopping total, auch jede Menge Restaurants gibt es. Du mußt dir zu den Hauptumstiegszeiten das Ganze allerdings so vorstellen, wie eine deutsche Innenstadt in der Vorweihnachtszeit.
    Näheres auch hier:
    www.dubaiairport.com
     
  3. MrPatrick

    MrPatrick Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo!

    Entweder shoppen oder was essen/trinken.
    Fürs Zweite kann ich die Marhaba-Lounge (Auf Höhe von Gate 230) empfehlen. Kostet 42$ pro Person.
    Als Raucher ist es da aber nicht so schön.
    Dann besser die Marhaba-Lounge links liegen lassen und einen Aufzug später (Richtung Gate 229) hochfahren. Dort ist ein Restaurant/eine Bar. Da gibt es zwar keinen Pauschalpreis, aber die Preise für Getränke sind jedenfalls OK!

    Viele Grüße,
    Patrick
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Na, bei 4 h Umsteigezeit bleiben so 2-2,5 h Zeit um in die Lounge zu gehen. Da kann man die 42$ viel besser anderweitig ausgeben.
     
  5. Boerdi14

    Boerdi14 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Vielen Dank schon mal! Ich konnte umbuchen und were jetzt nur zwei Stunden Aufethalt haben (und die auch zu einer etwas zivileren Uhrzeit...)
     

Diese Seite empfehlen