Umsteigen in FRA - was tun im Verspätungsfall ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von stepxhfm, 1. September 2008.

  1. stepxhfm

    stepxhfm Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe in der kommenden Woche die Verbindung DUS-FRA-BGO (LH805 / LH3126) gebucht. Die Umsteigezeit in FRA beträgt genau 1 Std. Ich will jetzt nicht darüber spekulieren, ob und wie wahrscheinlich die Maschine aus DUS pünktlich in FRA ankommt - aber was muss ich tun, wenn der Flieger wirklich so spät ist, dass ich den Anschlussflug nicht erreiche ?

    Ich kenne mich auf dem Frankfurter Flughafen nicht sonderlich gut aus, daher bin ich für alle Hinweise dankbar!

    Hinweis, falls das wichtig ist: es handelt sich um einen Prämienflug !

    Viele Grüße
    Stephan
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenn Du in DUS merkst, dass es knapp wird in der Lounge nachfragen, dass die evtl. in FRA einen Direkttransfer organisieren.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Woher weisst du dass er in der Lounge ist ? :D
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Weil er sonst den GM fragen muss, was meist nicht zielführend ist.
     
  5. stepxhfm

    stepxhfm Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis "Direkttransfer".

    Vielleicht ist aber nicht ganz klar geworden, welche Fragen ich mir stelle und wozu ich mir Hinweise / Erfahrungen anderer Reisenden erhoffe:

    Für den Fall, dass das Flugzeug aus DUS in FRA deutlich zu spät ankommt

    - wie erfahre ich, dass ich umgebucht werde ?
    - wo muss ich mich melden ?
    - auf welche Flüge wird i.d.R. umgebucht ? Konkret: der nächste LH-Flug ab FRA nach BGO ist erst am späten Abend. Davor gibt es zahlreiche Verbindungen über CPH oder OSL nach BGO mit LH / SK. Wird auch auf diese umgebucht ?
    - kann ich irgendwo "Einspruch einlegen", wenn ich bis abends warten soll ? gibt es eine Art "Supervisor" ?
    - lohnt es, in diesem Fall die FTL-Hotline anzurufen ?

    Ich wäre wirklich dankbar für ein paar organisatorische Hinweise, da mir der Umbuchungsprozess nicht klar ist.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Stephan
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Umbuchen kann das Transferdesk (besser nicht), die Lounge oder wenn das Originalgate noch besetzt ist der GM dort.

    FTL-Desk kann auch helfen ja.

    Eigentlich sollten Sie Dich auf die nächste freie Verbindung umbuchen - offiziell auch auf andere Airlines.
     

Diese Seite empfehlen