Umsteigen in IST in 1:40 möglich ?

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Sven1083, 19. September 2014.

  1. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch nie über IST geflogen, deshalb meine Frage, ist ein umsteigen dort in 1:40 möglich ? KOmme aus D an und fliege in die Ukraine weiter, und ich würde TK bevorzugen, da nur TK ja nun auch KHE anfliegt und ich mir so die 3h Taxifahrt von Odessa sparen könnte.

    Es wäre samstags, Ankunft IST 10:55, Abflug 12:35.

    Vielen Dank für eure Meinungen.
     
  2. lkampen

    lkampen Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ja, definitiv. Sind 4 mal über IST geflogen, jedes Mal ohne Probleme, auch wenn die Wege recht lang sein können. Ist ein schöner Flughafen, immer wieder eine Freude beim schlendern durch den Duty Free den türkischen Honig zu probieren, der dort überall angeboten wird.
    Gegen größere Verspätungen ist natürlich kein Flughafen gewappnet.
     
  3. A340

    A340 Guest

    Ist kein Problem.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Dass IST ein schöner Flughafen sei und dass es dort nie Probleme mit den Flugzeiten gibt kann ich als regelmässiger Nutzer absolut nicht bestätigen.
    Ich kenne wenige Flughäfen, deren Passagierbereich ebenso wie das Flugfeld gleichzeitig dermassen überlastest sind. Wahrscheinlich in dieser Kombination keinen.

    Durch die ringsum eingeschränkte Fläche und die Lage am Meer sind nicht unerhebliche Warteschleifen vor der Landung und Warteschlangen vor dem Start, also Verspätungen, vorprogrammiert.
    Auch gehört IST nicht gerade zu den besten Flughäfen wenn es um das sichere Weiterleiten durchgecheckten Gepäcks geht.

    Allerdings ist TK trotz erheblicher Defizite beim Kabinenpersonal, Bodenpersonal und des Flughafens (bedingt durch die Enge auch häufige Nutzung von Busgates selbst bei Langstrecken) für mich eine sehr gute Airline geworden, die TK-Lounge ist in Europa führend, das Duty Free Angebot ist in der Tat sehr gut UND EINE ANSCHLUSSZEIT VON 1:40H SOLLTE IN DER TAT UNPROBLEMATISCH SEIN!
     
  5. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Am erstaunlichsten finde ich (vor allem abends) in IST immer den Verkehr auf dem Vorfeld, der mehr an einen Autokorso in der Innenstadt erinnert, mit hupenden Fahrzeugen und Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln einhergeht, wobei sich jeder vom Abfertigungsfahrzeug bis zum Vorfeldbus seinen Weg "einklagt". Wahrscheinlich habe ich es bis jetzt noch nicht mitbekommen, aber mich wundert, dass es da nicht öfter mal rappelt.
    Ansonsten Zustimmung zu den vorher genannten Punkten. Eine Verspätung würde ich fast schon für bare Münze nehmen, aber 1:40 sollte sich schon ausgehen.
     
  6. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Ok, vielen Dank für eure Meinungen. Hoffentlich wird der Kherson Flug nicht wieder schnell gecancelt.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Mich auch. Sehe häufig die vielen Meldungen über fast tägliche, kleinere Beschädigungen durch Bodenkollisionen auf sämtlichen Airports der Welt auf avherald (deshalb ist es auch total bescheuert sich gleich nach der Landung abzuschnallen: die meisten Flugzeugunfälle passieren am Boden) und wundere mich immer wieder warum IST nicht dabei ist. Zumal mittlerweile alles bis hin zur B777 auf der kurzen Bahn landet um die andere für die Starts freizuhalten. Habe nur ein Mal vom Terminal aus beim Boarding beobachtet, wie eine Ariana dort von der Bahn gerutscht ist (allerdings von der langen).
     
  8. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    schluck

    Mindest-schluck
     
  9. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Es handelt sich vermutlich um das gleiche Phänomen wie im Strassenverkehr in der Region. Wer schon mal am Strassenverkehr in Istanbul, Kairo, Nairobi oder Teheran teilgenommen hat wird mit Verwunderung festgestellt haben das man a) noch lebt und b) das für das Chaos sehr wenig passiert. Vorausschauendes Fahren trifft sicherlich auch auf das Vorfeld in IST zu. Ansonsten kann der TE beherzt im DutyFree zuschlagen, dank des Gruppenspiels Gate-Bingo bekommt man genug fettverbrennendes Intervalltraining kurz vor dem Abflug. Die Spielzeit von 1:40h reicht hierfür...
     

Diese Seite empfehlen