Umsteigen in LHR / Terminal 5

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von stefandeihl, 26. Juni 2008.

  1. stefandeihl

    stefandeihl Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich konnte auch noch einen Flug ueber die Error Fare ergattern. Mehr oder weniger ist es fuer meinen Reisezeitraum auch guenstig.

    Nun zu meiner Frage, wir fliegen mit BA DUS - LHR - JFK - LHR - DUS und haben in LHR beim Hinflug 1 Stunde und 10 Minuten Transferzeit in Terminal 5.

    Ist das zu machen? In diversen Foren lass ich was von 2 Stunden die man rechnen muss. Habe dann bei der BA das ganze nachvollzogen und ich koennte auch bei ba.com so buchen. Sind die nicht verpflichtet wenn sie sowas anbieten, dass es auch realistisch zu schaffen ist Security Check usw. hinter sich zu bringen? Stellen die Airlines in solchen Faellen Fast Lane Passes oder aehnliches?

    Wir fliegen am Samstag den 02. August. Ich weiss nicht ob Samstag nun gut oder eher schlecht ist.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Danke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das reicht, wenn man geschwind (war heute bei nem schwäbischen Kollegen :wink: ) unterwegs ist... :wink:
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo.
    war letzte Woche erst in T 5 - die 70 Minuten sollten m.E. reichen. Falls Du ein durchgängiges Ticket DUS - LHR - JFK hast und die Maschine verspätet ist, wird BA dich auf den nächsten Flug umbuchen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  4. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0

    wie sieht es mit dem Koffer aus schafft er es auch?
     
  5. stefandeihl

    stefandeihl Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Bin ich ja beruhigt wenn das zu machen ist.

    Bezüglich der Koffer, gibt es doch eigentlich keine Probleme mehr, oder?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    zwar nicht T5, aber LHR.
    GIbt es eine Wahrscheinlichkeit >0 das mein Gepaeck mitkommt?

    UA 954 SFO 19:20 - LHR T1 13:35
    BD 676 LHR T1 15:00 - ABZ 16:35

    Fuer mich selbst sollten 1:25 innerhalb T1 ja hoffentlich machbar sein.... selbst in LHR :|
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das Umsteigen selber schafft man meist in kuerzerer Zeit (wenns knapp wird, wird man ja an Schlangen hochoffiziell vorgelassen) - aber ich wundere mich, weshalb Ihr die 80%-ige Wahrscheinlichkeit der Verspaetung bei BA ab USA hier nicht miteinkalkuliert :( Wuerde gar sagen, 1 Std. Verspaetung ist Usus.
    Ich waehle bei LHR-Umsteigern immer Verbindungen mit min. 100 Minuten Umsteigezeit - zu einer anderen Zeit enger gebucht, koennen naemlich so aus 70 Min. Umsteigezeit durchs Verpassen ohne weiteres 6 Stunden werden, dann sind schnell mal drei Termine verpasst :roll:
    Gepaeck? Bei tatsaechlichen 1:25 natuerlich, aber bei Verspaetungen kannst Du sprinten und so Deine Chancen aufs Nichtverpassen eigenstaendig erhoehen - Dein Gepaeck nicht.
     

Diese Seite empfehlen