Umsteigen in LHR

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von fluggast1000, 10. August 2010.

  1. fluggast1000

    fluggast1000 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hi an alle Vielflieger,

    ich fliege demnächst mit der BA in die USA und muss dazu in London umsteigen.
    Hat jemand von euch damit schon Erfahrung und kann mir sagen welche der Galleries Club Lounges am besten ist?

    Muss ich in LHR trotz Club World Ticket viel Zeit für die Sicherheitskontrollen einplanen?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Für dich kommen zwei in Frage, North und South. Die beiden nehmen sich von der Ausstattung her nichts und sind identisch konzipiert.

    Sicherheitshalber ja. Erstens gibt es oft keine Fastlane, dafür aber recht wenige Kontrollpositionen und zweitens ist bei einem USA-Flug mit zusätzlichen Kontrollen zu rechnen. Ebenso könnte es sein, dass du in den "Nacktscanner"-Testbetrieb gerätst.
     
  3. fluggast1000

    fluggast1000 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hi,

    hab jetzt den Flug hinter mir und wollte nun mal meine eigenen Erfahrungen dazu berichten.

    In London gibt es im T5 an allen Kontrollen eine Fast-Lane so dass man überall als Business-Class-Passagier schnell durch kommt.
    Und was mich wirklich erstaunt hat, für die USA-Flüge gibt es keine Nachkontrolle.

    Übrigens gibt es neben der North und der South Lounge noch eine dritte Galleries Lounge im Teil B des Terminals 5. Von dort gehen auch die meisten USA-Flüge der BA so dass man mit dieser Lounge den enstprechenden Gates am nächsten ist.
    Ausgstattet ist diese Lounge sehr gut, dürfte den beiden anderen also in nix nachstehen.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    in Frankfurt gibt es für USA Flüge bei LH auch keine Nachkontrolle, bei UK Flügen hingegen schon.
     

Diese Seite empfehlen