Umsteigen in London Heathrow

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Freddi48, 12. Mai 2010.

  1. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin auch Neuling in LHR. Habe einen Flug LHR-MUC-GRU Abflug LHR 17:10 Uhr. Der separate Zubringerflug geht mit BMI von CGN nach LHR und kommt um 14:25 in LHR an.
    Es stellen sich die gleichen Fragen: Reicht die Umsteigezeit und kann ich das Gepäck von CGN an durchchecken?

    Wäre dankbar für eine paar Tipps.

    Gruß

    Fred

    PS: Ich hatte das an einem anderen Threat angehangen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Zeit sollte problemlos reichen, zumal du nicht mal das Terminal wechseln musst (sowohl bmi als auch LH nutzen den Star Alliance-Bereich im Terminal 1).
    Was das Gepäck angeht: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du auf zwei Tickets gebucht? Es sollte bei der Kombination LH/bmi trotzdem gehen, das Gepäck durchchecken zu lassen, du solltest nur bereits in Köln sämtliche Unterlagen für die Weiterflüge haben und explizit darauf hinweisen. Aber selbst wenn es nicht klappt, in über 2,5 Stunden ließe sich auch das neu-aufgeben bewerkstelligen.
     
  3. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke fenir.

    Gruß

    Fred
     
  4. snellius

    snellius Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Der Flug CGN - LHR ist zudem ein LH Flug (operated bei bmi). Das heißt das du in CGN bei LH eincheckst. Wenn dein Weiterflug von LHR mit LH stattfindet sollte das mit dem Gepäck überhaupt kein Problem sein.
     
  5. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Servus,

    hab auch eine Umsteigefrage.
    MUC-LHR-SIN. Ankunft mit LH4752 um 10:15, Weiterflug nach SIN mit SQ317 um 11:55, auf einem Ticket. Alles in C falls es "Fast Tracks", etc. geben sollte.
    Umsteigezeit 1:40 h

    Das müßte reichen, oder? Ist auch noch ein Samstag.
    Bin mit LHR nicht gut vertraut. Muß offensichtlich von T1 nach T3.

    Danke u. Grüße
    Philipp
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, das sollte kein Problem darstellen.

    T1 und T3 bilden einen Zentralkomplex (eigentlich auch T2, aber das wurde kürzlich abgerissen) und sind gut - wenn auch etwas unübersichtlich - untereinander fußläufig verbunden. Da du alles auf einem Ticket gebucht hast und das Gepäck automatisch durchwandert, solltest du dich direkt nach Ankunft Richtung Flight Connections orientieren, und dann airside einen Transferbus zum T3 nutzen.
     
  7. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank
     

Diese Seite empfehlen