Umsteigen in Los Angeles auf US

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von flybbi, 26. Mai 2009.

  1. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Ich fliege im August mit BA ( das erste mal überhaupt mit BA) in der Business Class nach Los Angeles und gleich weiter mit US Airways in der ECO nach Las Vegas. Es sind zwei Buchungen. Einmal über BA und einmal über die US Airways.

    1. Besteht die Möglichkeit das Gepäck direkt bis nach Las Vegas aufzugeben,wenn ich über das Internet einschecke, oder ist es besser das Gepäck erneut aufzugeben ? (Ankunft LAX 14:25 weiter um 18:30)

    2. Es gab mal vor Jahren die Möglichkeit (Abwerbung von Kunden) , wenn man bei LH Statuskunde ist, einen vergleichbaren Status auf Probe auch für die BA zu bekommen. Wenn JA, was muss ich dafür tun?
     
  2. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Kann Dir nur zu 1 antworten.
    Du kommst im Tom Bradley International an, und musst zunächst das Gepäck so oder so erstmal abholen und
    durch den Zoll bringen. US Airways fliegt ab einem anderen Terminal (kostenloser Bustransfer).
    Ob BA dir beim Einchecken schon mal den luggage tag dran macht bis LAS musst du probieren.
    Ich hatte bei einem ähnlichen Flug JFK mit SIA dann weiter mit DL nach BOS keine Probleme.
    Dann gibst du nach der Zollkontrolle das Gepäck gleich wieder auf und musst es nicht zum US Terminal
    schleppen. Ich rate zu Gepäck für das die US Transportation Agency den Code für das Schloss hat,
    sonst kann es Dir passieren dass sie es aufbrechen. (mir zuletzt in CLT passiert....grrrrrrr).
     
  3. Giotto

    Giotto Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Zu Frage 1: Gepäck abholen, durch den Zoll in die Wartehalle. Danach 1 Stockwerk mit dem Lift nach oben. Danach geht es ins Freie (nach dem Flug das Beste) und links in ca. 8 Minuten zu Fuß ins Terminal 1. Sollte mit dem Gepäckwagen zu Fuß kein Problem sein. Danach neuerlich bei US einchecken und den kurzen Flug genießen. Selber vor einer Woche gemacht. Bus dauert länger und ist durch das Gepäck umständlicher. Ein bisschen Bewegung schadet nicht.

    Zu Frage 2: BA kontaktieren
     
  4. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Hoffen wir, dass der Flug von LON keine Verspätung hat und die Einreise in die USA nicht so lange dauert.
    Nochmals Vielen Dank Ihr Habt mir sehr geholfen.
     
  5. Hutschie

    Hutschie Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Kann mich den anderen nur anschließen, auf jeden Fall von Tom Bradley bis T 1 laufen. Ist viel besser und auch schneller. Hab genau diese Konstelletaion schon 3 mal gemacht, wobei ich einmal damit auf die Nase gefallen bin, weil BA zu spät war und Immi extrem lange gedauert hat. Da mußte ich ein neues Ticket bei US kaufen, allerdings nur den Hinflug, der Rückflug (LAS-LAX) galt trotzdem noch. War für Dollar 100 aber nicht so schlimm. Pech kannst du beim Rückflug haben. Ging mir letztes mal so. Hatte 2,5 Std Verspätung aus Vegas raus und nur mit rennen und betteln die BA gerade noch so geschafft (mein Gepäck leider nicht). Trotzdem eine gute Variante. Besser wird´s ab Nov 09 da fliegt die BA direkt nach LAS und ich sitz gleich mit drin. Freu.
    Viel Glück.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Laufen mit Gepaeck vom TBIT nach T1 :lol:

    Ich hoffe du hast nur ein Rucksack dabei ! Das Terminal liegt genau in der MItte, von daher ist der Shuttle keine Schlechte Option, kommt eben darauf an wieviel Gepaeck du hast :idea:

    Laufen mag ok sein, je nach Wetterlage und wieviel Zeit du hast (es kann schneller sein wie der Shuttle!).
     

Diese Seite empfehlen