Umsteigen in LYS besser als in CDG ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Mac, 20. September 2010.

  1. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich muss nach Rennes und kann entweder in CDG oder in LYS umsteigen (von Star Alliance auf AF).
    CDG hat auf meiner Liste der übelsten Airports leider den absoluten Nr. 1 Status :evil:

    Da ich noch nie in LYS war, meine Frage: Ist der Airport "besser", d.h. kleiner, schneller, organisierter ?
    Oder ist das schlichtweg egal, wo man sich ärgert 8)

    Danke für jeden Hinweis!
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Lyon ist ein kleiner, feiner familiärer Flughafen. Bis auf fehlendes Gepäck (das den Umstieg in CDG bzw. FRA nicht geschafft hat) habe ich nur gute Erfahrungen. Die Lounge Ansprüche sollten nicht zu hoch sein. Besonders erwähnenswert ist m.E. der direkte TGV Anschluss. Vorsicht am 23.9.10 wegen Streik!
     
  3. senscl

    senscl Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Besser zum Umsteigen als CDG ist wahrscheinlich fast jeder mir bekannte Flughafen auf dieser Welt!

    LYS ist sicherlich kleiner, aber für meine Begriffe extrem unübersichtlich und erinnert mich immer mehr an einen Bahnhof oder ein Einkaufszentrum. Zum Umsteigen von LH auf AF musst Du in jedem Fall den Sicherheitsbereich verlassen und neu einchecken.

    Wenn man sich auskennt (und soooooo schlimm ist es nun auch wieder nicht), klappt das aber recht fix, denn die Sicherheitskontrollen sind 'n bisschen wie in TXL, d. h. nur bestimmten Gates zugeordnet.

    Ich war jetzt knapp ein Jahr nicht dort, denke aber, dass sich nicht allzu viel geändert hat.

    Auch für innerfranzösiche Verbindungen, z. B. MRS nach LIL oder MRS nach SXB o. ä. habe ich in der Vergangenheit oft LYS mit sehr knappen, aber immer erfolgreichen, Umstiegen genutzt.
     
  4. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Danke, pardon "Merci" 8) für die Tipps!!
    Stimmt, an einen/den Streik habe ich gar nicht gedacht! Immer gerne genommen ...

    Dann werde ich wohl mal LYS probieren, Lounge ist mir in dem Fall eigentlich "wurscht"; vielleicht gibt´s ja ein brauchbares Restaurant. Obwohl, in Frankreich :lol:
     

Diese Seite empfehlen