Umsteigen in Terminal5

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von HerrPeter, 20. Januar 2011.

  1. HerrPeter

    HerrPeter Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Servus,

    wir fliegen Ende August über LHR nach San Francisco.
    Beim Hinflug haben wir allerdings nur 60 Minuten Zeit um innerhalb des Terminal 5 umzusteigen! :shock:
    Naja, einerseits kann man diesen Flug ja so buchen und BA wird sich ja klar sein ob das zu schaffen ist oder nicht.

    Wir kommen um 13Uhr an und um 14Uhr geht schon der Flieger nach SFO!

    Jetzt haben wir etwas bammel, dass wir den Flieger verpassen und somit 1 Tag später erst in SFO ankommen. Ungutes Gefühl vorm Urlaub :|

    Kann uns jemand beruhigen? :roll:

    Peter
     
  2. omiopi1

    omiopi1 Guest

    1h reicht normalerweise ohne Probleme aus
     
  3. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir hatten im Sommer die gleiche kurze Umsteigezeit - hat prima geklappt, incl. Gepäck :D
     
  4. HerrPeter

    HerrPeter Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Danke, dass beruhigt!
    Habe mir nämlich schon anhören dürfen "Schafft ihr nie, die haben dort noch zusätzliche Sicherheitskontrollen" :evil:
     
  5. fluggast1000

    fluggast1000 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    lass dich davon nicht beunruihigen, das sind wohl eher miesmacher, die selbst noch nie in lhr waren.

    ihr müsst dort nur durch die allgemeine sicherheitskontrolle, zusatzkontrollen für usa-flüge gibt es nicht!
     
  6. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    1
    Hallo

    Ich bin mehrmals in LHR umgestiegen

    1 x von Terminal 2 nach 1 (2007 United)
    1 x von Terminal 2 nach 3 (2008 United)
    1 x innerhalb Terminals 5 (2010 British Airways)

    jeweils auf den Weg in die USA. Ich habe nie mehr, als etwa 30 Minuten vom Flugzeug durch die SIcherheitskontrollen geschafft.

    2010 bin Ich auch einmal beim Rückflug über LHR

    1 x innerhalb Terminals 5 Umsteigezeit 1:15 für einige. Ich hatte mich auf 3:00 überredenlassen. Sind mit knapp über einer halben Stunde Verspätung gelandet . Es war knapp. Die Flugbegleiter haben gesagt,man soll bei derSIcherheitskontrolle Bescheid sagen, daß man es eilig hat. Zumindestens einige haben es nicht geschafft. Wäre der Flug pünktlich gewesen hätte man es gepackt.

    Und es gibt nur eine allgemeine Sicherheitskontrolle.

    Anne
     
  7. vbz2000

    vbz2000 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Da ich jedes Jahr via LHR T5 fliege, kann ich nur sagen dass 60 Minuten knapp sind. In der Regel fliegen die USA Flüge ab dem T5S. Um dahin zu kommen muss man mit dem Verbindungszug fahren. Wenn dein Flug nicht direkt am T5 ankommt und du mit dem Bus hingefahren wirst, ist der Flieger sicher weg.
     
  8. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...schließe mich 100%ig meinem Vorredner an und gehöre damit zu den Miesmachern. Beschreibe auch gern bei Bedarf, die notwendig gewordene Übernachtung im Hotel x in LHR. :shock:
    Ebenfalls gerne die zweite Sicherheitskontrolle in T5(B) in Richtung MIA. [ :shock: ]².
    Meine Umsteigezeit seit dem: >2,5h.
    Dem OP aber trotzdem viel Glück beim kaum nervenaufreibenden Umsteigen im T5, wenn man so wenig Zeit hat, aber Versuch macht ja bekanntlich kluch und jeder beginnt seinen Urlaub, wie er es gerne hätte. Mal sehen, wann die Koffer in SFO sind. 8)
    Vllt kommt es auch ganz anders und BA bucht den Zubringer vorher um. Ist uns auch schon mehrfach passiert. Sachen gibts...

    Gruß Micha
     
  9. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Bist du BA Status Member ? Dann kannst du die Fastline nutzen.

    Wenn nicht ist eine Stunde knapp.

    Bei BA fällt mir in letzter Zeit einige Verspätungen oder Kreisen über London auf. und die machst DU am Boden nicht weg.
    Da du ein schönen Urlaub haben willst, nutze lieber die Zeit am Airport was sind 2 h mehr gegen 1 Nach im Hotel.

    Zusätzliche Kontrollen gab es vor dem Abflug Gate nach der Security Kontrolle 2009 als in Amsterdam jemand was durch die Sicherheitskontrolle geschmuggelt hat (ging durch die Presse) und da man leider nie weiß wann wieder so ein Spinner meint er müsse mit ner 747 die Weltherrschaft an sich reißen kann es immer wieder passieren.
     
  10. HerrPeter

    HerrPeter Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Wir haben uns jetzt für einen Flug früher entschieden und haben damit 3 Stunden Zeit und bekommen so einen Flug früher nach SFO und haben vor Ort 2Stunden mehr Zeit. 8)
    So bekommen wir und auch hoffentlich unser Gepäck den Flieger nach SFO.
    Statuskunden sind wir nicht, so oft fliegen wir dann doch nicht.

    Peter
     
  11. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Wirst es sicher nicht bereuen und wie immer gilt, auch wenn das Shoppen im T5 verleitet, Technik ist da oft teuerer als in Deutschland ! Einzige mein Kosmetik konnte ich sparen.
     
  12. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...dito!
    Und auch der Rum aus Barbados ist relativ preiswert.

    Gruß Micha
     
  13. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Beim Champagner gibt es ab und zu interessante Sonderangebote!
     

Diese Seite empfehlen