Umsteigen in Washington IAD

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von yvesjost, 30. September 2009.

  1. yvesjost

    yvesjost Newbie

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir fliegen diesen Samstag von ZRH über IAD nach LAS.

    Zum umsteigen haben wir 1h 50 min Zeit.

    Das sollte locker reichen, oder?

    Schöne Grüsse
     
  2. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Locker nicht - aber reichen wirds trotzdem.
    Viel Spass in Vegas!

    PengoX
     
  3. Andi_Kanada

    Andi_Kanada Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Dürfte schon reichen. Hatte im Juni einen Flug von München über Washington nach Toronto und die Umsteigezeit betrug nur eine gute Stunde. Mein Glück war aber, dass wir an der Einreise nicht lange anstehen mussten. Sonst wäre es wohl knapp geworden :shock:
    Trotzdem viel Spaß in Las Vegas!
     
  4. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Je nach Andrang an der Immigration kann 1:50 schon knapp werden, sollte in der Regel aber ausreichen. Wenn Du allerdings für ein "Secondary" z.B. beim Zoll ausgewählt wirst, dürfte die Zeit nicht aureichen.

    Viele Grüße - Dirk
     
  5. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Bester Tipp - Plaetze ganz weit vorne im Flieger nehmen! Zur Not auch mal auf dem Transatlantik Flug auf das Fenster oder den Gang verzichten. Kann bei der Einreise und beim Zoll die wertvollen Minuten sparen, die ueber Anschlussflug ja oder nein entscheiden.

    Gruesse, Tim
     
  6. yvesjost

    yvesjost Newbie

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Danke vielmals für eure raschen Antworten!

    Da ich das erste Mal in die Staaten reise, habe ich noch eine kleine Frage:

    Wie funktioniert das genau mit dem Gepäck?

    Muss ich meinen Koffer in Washington in Empfang nehmen und nochmals einchecken? Ich sollte doch auch von ZRH direkt durchchecken können, oder?
     
  7. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich glaube die Frage wurde hier nun in fast jedem thread gestellt, zumindest gefühlt.

    Gepäck wird durchgelabelt, muss in IAD aber abgeholt, durch den Zoll und auf ein Transferband gelegt werden.
     
  8. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Letzte Woche Mo: Immigraton, customs, baggage claim und baggage drop - alles zusammen in 13 Minuten.
    Also DAS ist mir echt noch nie passiert...
    ... dafür vor einem halben Jahr 2 1/2 Stunden dafür in JFK gebraucht...
     
  9. yvesjost

    yvesjost Newbie

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    hat alles geklappt, obwohl wir ca. 75 Min. Verspätung hatten... (Radar-Ausfall Nordatlantik) Da alle Europa-Flüge verspätet waren, hat unser Flug nach LAS zum Glück 1 Stunde gewartet.

    Vielen dank auf jeden Fall nochmals für eure Infos!

    Gruss aus der Schweiz
     
  10. hardstyleblood88

    hardstyleblood88 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen bin vor einer Woche ZRH-IAD-LGA geflogen und ich muss sagen wenn die Einreise schnell geht reichen 1h 30min aus da dürfen aber max. :roll: 50 Pax vor einem stehen das nächste mal lieber Direkt fliegen ( Einreise USA )
     

Diese Seite empfehlen