Umsteigen in Washington

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Beaker, 25. Februar 2008.

  1. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Meine "Entjungferung" auf dem IAD steht in Kürze bevor. Mit UA aus Frankfurt kommend habe ich 1.50 h Umsteigezeit. Weiter geht es auch mit UA, dann Richtung Miami. Wie ist die immigration in Washington? Gibt es generell irgendwelche Tips auf was auf dem IAD zu achten ist? Die Umsteigezeit sollte jedenfalls machbar sein. Hoffe ich. Jeder Tip und Erfahrungsbereicht eurerseits ist herzlich willkommen! :p
     
  2. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Na denn viel Spass. IAD ist oll, die Immigration ist je nach Tagesform der Beamten und der Zahl der ankommenden Flieger entweder nach 15 Min. oder auch mal einer knappen Stunde gegessen. Danach Koffer in der Halle dahinter vom Band greifen und durch den Zoll und wieder abstellen - da geht es manchmal etwas chaotisch zu, weil die Halle recht klein (und stickig) ist.

    Direkt danach ein neues Security-Screening, auch hier ist die Dauer der Warterei von der Tagesform der TSA abhängig.

    Wenn Du dann noch den Terminal wecheln musst und vielleicht zum alten Terminal T musst, können unter 2 Stunden ziemlich knapp werden - wenn Du nämlich einen schlechten Tag bei der Immigration erwischt oder Dein Koffer nicht auftaucht.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Um wieviel Uhr kommt Deine Maschine denn an? Ab 20 Uhr schließt seit neuestem die Passkontrolle im Terminalbereich C (und D?), und man wird erst mit den komischen Schuttles zum T-Terminal gebracht, um dort durch die Passkontrolle zu kommen. Das kann alles extrem eng werden, besonders, wenn Dein Flug aus Deutschland verspätung hat. AM schlimmsten sind diese komischen Schuttles, das sind Passagierkabinen, die auf Fahrgestelle montiert sind, und mit Hilfe einer Hydraulik hoch und runter gefahren werden können (je nachdem, wie hoch das jeweilige Terminal ist). Die Dinger fahren leider nicht im Minutentakt, sondern nur alle 10-15 Minuten(?), wenn sie halbwegs voll sind. Also nicht zu vergleichen z.B. mit der Sky-Bahn in Frankfurt.

    An anderer Stellehabe ich geschrieben, dass ich vor einigen Wochen in IAD international-->international mit Ankunft in Terminal C, Passkontrolle/Zoll/Gepäckwiedereinchecken etc. im Main Terminal (war bei der Ankunft nämlich schon nach 20 Uhr) und Abflug im Terminal D in 40 Minuten geschafft habe. Allerdings war das wirklich Glück, und man hat mich bei der Passkontrolle vorgelassen (was nicht üblich ist). Und ich musste rennen. Meine ursprünglich vorgesehene Verbindungsdauer war 1:45 Stunden, aber der Flieger hatte fast 1 Stunde Verspätung.
     
  4. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    meine maschine landet 16 uhr.von daher sollte es keine probleme mit dem ladenschluß geben.ob ein terminalwechsel ansteht weiß ich noch gar nicht.muß ich mal checken.
    laut flightstats darf ich aber schon einmal vorab 30min verspätung einrechnen.eine ontime performance findet quasi nicht statt :lol: und beim overall rating erreicht man bescheidene 1,6 von 5 punkten.bei solchen werten springt man vor freude an die decke!

    :?
     

Diese Seite empfehlen