Umsteigen in WAW - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von stepxhfm, 4. Juli 2009.

  1. stepxhfm

    stepxhfm Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    ich bin vorige Tage zum ersten Mal in WAW umgestiegen und zu einem sehr schlechten Fazit gekommen.

    Im Einzelnen ist folgendes passiert:
    - Nach der Ankunft auf einer Außenposition mussten wir ca. 20 Min. im Bus am Flieger warten, weil es so lange gedauert hat, bis ein Kinderwagen aus dem Gepäckraum entladen wurde (war eine B737).
    - Mein Gate für den Weiterflug war "003", aber sowohl vor als auch hinter der Passkontrolle (bin von Non-Schengen nach Schengen) eingereist, fand ich nur Hinweise für Terminal A und B. Nach mehreren Nachfragen stellte sich heraus, dass die Gates 001-006 noch vor bzw. hinter Terminal A liegen. Aus meiner Sicht eine sehr unvollständige Ausschilderung.
    - Das Boarding für den Weiterflug begann erst nach der Uhrzeit im Flugplan (ok, mag verschiedene Gründe geben, Info gab es keine), trotzdem mussten wir noch mehrere Minuten im Bus warten bis wir in den Flieger einsteigen durften, weil man noch mit der Gepäckverladung beschäftigt war (war ein ATR 42).

    Jetzt interessiert mich, ob WAW immer so schlecht (und vor allem langsam) ist oder ob ich einfach nur Pech hatte.

    Gruß
    Stephan
     
  2. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Das klingt für mich nach einem innerpolnischen Anschluß - was war Deine Flugroute?
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Bin auch schon in WAW auf einen innerpolnischen Flug umgestiegen und habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

    Wen der Endflughafen WAW ist gibt es keine Problem, aber zum Umsteigen ist der Flughafen die Hoelle.
     
  4. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    kann man denn inzwischen innerhalb des terminals bleiben oder muß man immer noch raus auf die straße und die treppe runter bevor man wieder ins "domestic terminal" reingeht?
     
  5. stepxhfm

    stepxhfm Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Ich aus bin aus einem NON-Schengen-Land gekommen und von WAW nach KRK weitergeflogen.
     
  6. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0

    War im November 2008 und da ging es noch ueber die Strasse.
    Seit dem bin ich nur nach WAW geflogen, ohne einen Anschlussflug und da ist der Flughafen ok.
     
  7. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Vor einiger Zeit sind wir auf einem C-Ticket IST-WAW-FRA geflogen. natürlich sonntag-Abends, letzte LH-Maschine auf WAW-FRA und nur 35 Min Umsteigezeit...da noch 3 Paxe in IST gefehlt haben hatten wir natürlich unseren Slot in Istanbul verpasst und mussten noch 25 Minuten warten.

    In Warschau mit 10 Minuten vor geplanter Abflugszeit der LH am Gate angekommen, raus aus der Maschine, ab durch die Passkontrolle und dort hat auch schon eine Mitarbeiterin auf uns gewartet. Diese brachte uns auch direkt zum LH-Flieger wo wir als letztes dann eingestiegen sind.

    Ich kann nur sagen, hätte uns die Mitarbeiterin von LOT nicht zum Gate gebracht, hätten wir sicherlich den Flug nach FRA verpasst...

    Umsteigen in WAW? nur noch mit genuegend Zeit ;-)
     

Diese Seite empfehlen