Umsteigen in Zürich

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von thomosis, 10. Januar 2010.

  1. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ich habe bei meinem nächsten Flug nach JNB ca 50 Minuten in Züich Zeit zwischen Ankunft und Weiterflug. Wer kann mir kürzesten Weg empfehlen? F-Lounge auf dem Weg zu den Gates?
    Danke
     
  2. honk20

    honk20 Guest

    Ähem, als alter Forumsteilnehmer mit x Beiträgen kann ich davon ausgehen dass Du ein erfahrener Vielflieger bist.

    50 min. um noch in die Lounge einzuschneien zwischen theoretischer Landung (ohne Bus Transfer evtl. etc) .... 8) Wenn Du rennst sicherlich, ansonsten lass es gemütlich angehen und begebe Dich auf direktem Wege zum Gate...gehe also nicht über Los ! 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dafür wäre es noch gut zu wissen, von wo aus du ankommst um eine Ahnung zu haben von wo nach wo du musst.

    Darüber würde ich mir bei 50 Minuten Umsteigezeit (im ungünstigen Fall noch von/nach "Dock E") gar keine Gedanken machen.
     
  4. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ich fliege diesmal lx, deswegen via zürich nach jnb. komme um 21.40 in Zürich an und mein Weiterflug ist um22.45 Uhr nach jnb. kenne zürich nicht, und bin gehbehindrt-wahrscheinlich ziemlich eng mit der zeit oder?
     
  5. honk20

    honk20 Guest

    OK. richtig. Es ist dabei gut zu wissen ob es ein Finger sein wird oder Bus. Bei Bus tendenziell keine Lounge mehr aufsuchen....sonst ist abhetzen angesagt...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ziemlich eng würde ich nicht sagen, komfortabel ist es aber auch nicht.
    Hier (leider nur auf Englisch) http://www.flughafen-zuerich.ch/PortalData/2/Resources//Flyer_Transferinformation_low.pdf gibt der Flughafen selbst je nach Strecke maximal eine Umsteigezeit von 30 Minuten an. Du solltest es also, wenn du ggf. um Hilfe bittest und vor allem keine Lounge aufsuchst, gut schaffen.

    Du musst übrigens höchstwahrscheinlich von Bereich A (wenn du aus Deutschland kommst) nach E (von dort aus gehts nach Johannesburg), das ist mit die längste Strecke - E liegt als einzelnes Gebäude mitten auf dem Vorfeld, ist aber mit einer Kabinenbahn gut angebunden.
     
  7. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Da die Schweiz dem Schengener Abkommen beigetreten ist, kommt doch für aus Deutschland kommende Passagiere noch die Passkontrolle dazu. Dauert zwar im günstigsten Falle nicht lange, kostet aber bei 50 Min. Umsteigezeit einige wertvolle Minuten.
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Bestelle am besten schon an deinem Abflughafen in D einen Rollstuhl bzw. Begleitservice. Ist ja kostenlos und doch viel komfortabler für dich. So musst du auch nicht anstehen und kommst an den Schlangen (Pass und Sicherheit) vorbei.
     
  9. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Sorry aber dieser Tipp ist so was von bescheuert... Rollstuhlservice etc. sollten den Personen vorbehalten sein, die auch eine Behinderung oder ein Gebrechen haben. Wenn man gesund ist und so was bestellt, geht das für mich in die Kategorie dieser Idioten, die auf einem Behindertenparkplatz parkieren.
     
  10. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Eben, er schrieb doch er sei gehbehindert. Daher dachte ich daran. :idea:
     
  12. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    das ist ja auch korrekt. Durch meine Schwerbehinderung kann ich nicht gut und schnell gehen, und benötige auch für weitere Strecken eine Gehhilfe!
     
  13. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Ganz ehrlich: mit Gehbehinderung + 50 Minuten Umsteigezeit (inkl. Sicherheits-/Passkontrollen und Transfer zum E-Dock) kannst Du den Besuch in der Lounge vergessen. Einzige Ausnahme: der Anschlussflug nach JNB hat Verspätung. Wenn Dir der Loungezugang wichtig ist, solltest Du beim nächsten Mal eine Verbindung mit etwas großzügigerer Umsteigezeit wählen.
     
  14. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Dnke für die Belehrung, aber es ist diesmal ein Prämienflug, und auf der früheren Maschiene ging es nicht mehr. Nun ja, dann lass ich die Lounge eben weg. Danke für die Antworten! :!:
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wieso, wenns ein F-ticket ist, wird man doch von der lounge zum flieger gebracht oder ist das in zrh geändert worden??
     

Diese Seite empfehlen