"Umsteigen" in Zürich

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von thomosis, 4. September 2011.

  1. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Auf dem Weg nach CPT habe ich in Zürich 1.05 Stunden Zeit von der Ankunft aus FRA zu der Maschiene nach JNB. War noch nie in Zürich Airport. Reicht die Zeit oder wird man evtl. am Flieger abgeholt? Auf der Langstrecke habe ich F.
    Danke für Eure Erfahrungen!
     
  2. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    wenn der Flug aus FRA auf einer Außenposition parkt kommt jemand Dich abholen.

    1 h ist meines Erachtens gerade so ausreichend wenn man nicht auf einer Außenposition ankommt und evtl. dort abgeholt wird. Du kommst in Terminal A an und mußt dann mit dem Zug rüber zu Terminal E. Dafür brauchst Du ca. 20 Min, danach nochmals je nach Andrang 5-10 Min für die Security dort.
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Die eine Stunde sollte genügen, auch wenn Dich niemand abholt: Raus aus dem Flieger, ab zur F-Lounge und von dort mit dem Auto zu Terminal E. Die Zeit sollte sogar noch für einen Kaffee oder eine Rivella reichen :)
     
  4. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall zur F Lounge im Bereich A!
    Nur dort hast Du F Treatment mit "kleiner Security" und dann direkt nach E zum Gate Level!

    Also.... Daumen drücken wegen Abholen; ansonsten sowieso kein Problem
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Interessant...

    Evtl fuer HON aber fuer den 'gemeinen' F Passagier kommt leider kein Fahrzeug zur Aussenposition.

    Selbst vor 3 Wochen so erlebt und auf Nachfrage wurde mir bestaetigt dies sei in ZRH 'normal'.
     
  6. pehabal

    pehabal Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. In Zürich wird man als F-Passagier ohne HON-Status bei Ankunft auf einer Aussenposition nicht abgeholt. WIe weiter oben bereits erwähnt wird man aber von der First Lounge zu Aussenpositionen oder ins Dock E gefahren.
     
  7. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten, werde einen Flieger früher fahren. Auch bei der Ankunft bei nur 55 Minuten dürfte es zu eng sein-also werde da einen Flug später nehmen.
    Die F Lounge ist direkt bei der Ankunft oder in der nähe der Gates für meinen Flub nach JNB?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich mir die Fragen der Fluganfänger - hier und drüben - zum Umsteigen
    in ZRH,FRA,MUC, AMS, CDG anschaue, dann noch erfahre, dass diese
    "Fluganfänger" in FIRST oder C reisen, dann frage ich mich, wie es täglich
    Hunderttausende von Passagieren schaffen, umzusteigen oder überhaupt den Weg zum
    Flughafen finden!
    Und dabei haben sie nur Y-Tickets!

    Wenn es aber um Fragen des Airline-Managements geht, dann sind diese
    Fluganfänger auf einmal alle Experten! :lol:
     
  9. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ob Y, C oder F Ticket, ich war zwar noch nicht in Zürich (Flughafen), aber es ist bekannt das dieser im Umbau ist und dann 55 Minuten wohl zu knapp sind. Verstehe den "Sarkasmus" von raksa nicht.
     
  10. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Würde ich so nicht stehen lassen. 55 min reichen locker aus (ob mit oder ohne Umbau). Die F Lounge ist übrigens nicht in der Nähe deines Abfluggates nach JNB (Terminal E), sondern in der Nähe der Ankunft.
     
  11. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
  12. Guest

    Guest Guest


    Wenn es eine durchgehende Beförderung ist und die den Flugschein
    verkaufende Fluggesellschaft die Umsteigezeit für ausreichend hält, dann sollte es machbar sein.

    Wenn Du aus Wetzlar nach Frankfurt am Main fährst,
    dann schaffst Du es ja auch in Brandoberndorf, dann in Grävenwiesbach, dann in Usingen und dann in Friedrichsdorf
    jeweils umzusteigen und in Frankfurt am Main Hauptbahnhof auszusteigen.
    Es wird schon klappen.
     
  13. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    nein, da ich Gehbehindert bin muss ich mich mit dem Auto ans FCT bringen lassen!
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Dann solltest Du diesen Umstand in Deiner Buchung vermerken lassen
    und die Airline beziehungsweise der Flughafen werden für eine besondere
    Beförderung sorgen.
     
  15. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich würde lieber eine frühere Maschine nach Zürich nehmen.
    Vor wenigen Wochen hatte ich eine vergleichbare Situation in Zürich. Ankunft 21,45 mit LH
    aus München. Flug war pünktlich. Weiterflug mit LX um 22,45 nach Hong Kong. Also genau
    1 Stunde Zeit. Ankunft am Gate also nicht Aussen-Position. Weiterflug nach HKG in F.
    Dann endlose Lauferei, ca. 15 Minuten auf den Zug warten und als absoluter Höhepunkt
    40 Minuten an der Sicherheits-Kontrolle (wieso nochmals eine Sicherheits-Kontrolle. Die
    in München sollte doch wohl reichen). Grund für diese lange Wartezeit waren die fast
    zeitgleich abgehenden Flüge nach Hong Kong, Johannesburg und vor allem nach Tel Aviv,....
    Wir haben dann gegen 23,10 das Gate erreicht. Zum Glück hat die Maschine auf uns (und
    diverse Eco-Chinesen) noch gewartet. Möchte ich so aber nicht noch eimal erleben.
    Also besser 1 Stunde früher anreisen. Dann hat man auch noch etwas von der F-Lounge.
     
  16. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Dann hast du aber meiner bescheidenen Meinung nach einiges falsch gemacht. Endlose Lauferei kann ich nicht nachvollziehen. Aber v.a. 40 min für die Sicherheitskontrolle in E kann ich mir nicht vorstellen. An der Priority-Lane hab ich noch nie länger als 10 min gewartet (und ja, ich bin da öfters genau zu dieser Zeit).
     
  17. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Also trotz 55 min Zeit zum Umsteigen trotz Aussenposition mit Bus in Zürich mit Weiterflug in C nach PVG im August hat es bei mir wunderbar geklappt. Am Gate sogar noch mein allererstes Upgrade in F erhalten. Wunderbar.
    Für diejenigen, die in F weiterfliegen und das schon vorher wissen, warum nicht gleich im Ankunftsbereich A in die F Lounge, dann kann man den Zug komplett umgehen, da man ein separaten Sicherheitscheck durchläuft und zum Gatebereich E gefahren wird. Noch einsteigen und fertig.
     
  18. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    .... siehe exact die Gleiche Info einige Posts weiter oben 8)
     
  19. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0

    Sowas kapier ich nicht. Was würdest du machen wenn du das erste mal an einem Flughafen umsteigst.
    Und ja ICH habe wegem Umsteigen in FRA gefragt, und für mich ist es das erste mal in FRA.
     
  20. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    In Zürich fährt die Bahn zwischen den Terminals alle 2-3 Minuten, wie man da 15 Minuten warten kann, ist mir schleierhaft. Ich habe noch nie eine Bahn wegen zu grossem Andrang verpasst und bin schon sehr oft in ZRH abgeflogen...

    Das was Tausende Reisende täglich auch machen, nämlich hinfliegen und dann schauen, wie's aussieht... Wenn die Minimum Connection Time erfüllt ist, sollte es ja kein Problem sein, und der Umsteigevorgang ist an den meisten grossen Flughäfen ja genau gleich: Ankommen, Schauen wo der Flieger geht, Den Schildern nach. Früher ohne Internet konnte man ja auch umsteigen, ohne zuvor am Flughafen schon alle Details abgeklärt zu haben.....
     

Diese Seite empfehlen