Umsteigen in ZRH Richtung SCL: reicht eine Stunde?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von HAMOSL, 2. Juli 2007.

  1. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    habe über Lufthansa eine Verbindung MUC-SCL via ZRH gebucht. Flug aus MUC landet planmässig um 21.40 in ZRH, Flug nach SCL startet um 22.40. Durchführende Airline bei beiden Flügern LX. Hat jemand Erfahrung ob die eine Stunde Umsteigezeit ausreicht?
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Fuerstlich, da kann man sogar noch in die lounge.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn der Flug pünktlich ist, kein Problem. Es ist wenig los um die Zeit und die Wege in ZRH sind übersichtlich.
     
  4. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    danke! gibt es denn nach Südamerika nicht so umfangreiche Sicherheitskontrollen wie nach USA? Ist mein erstes Mal nach Südamerika, bin ein bißchen uffjereeescht :D
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nein, es findet lediglich eine "normale" Sicherheitskontrolle im Dock E statt. Auf der anderen Seite gehen dann jeweils 3 oder 4 Langstreckenmaschinen gleichzeitig raus.

    Aber es sollte dennoch problemlos reichen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Blöd wäre, wenn die MUC-Anschlussmaschine 1 Stunde Verspätung hat... :(

    Shit happens...

    Der Wellensittich
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ah, endlich meldet sich die Unke vom Dienst ...
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    unter anderem gehts um die zeiten nach hkg und nach südafrika :)
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    und sogar Suedamerika ;)
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    und mit der "Konkurrenz" in den Mittleren Osten, konkret QR und EK (weitere zwei Fluege, welche aber dennoch kein Zeitproblem an der Sicherheitskontrolle darstellen sollten => fast track ;)
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und nach tel aviv gehts auch :)
     
  12. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    aber soweit ich weiss mit einer echten "Zonk-Konfiguration", aka A32x :wink:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Naja, wenn du mal einen Überseeanschluss verpasst hast und dann 6 Tage (!!) nicht wegkommst, überlegst du es dir beim nächsten Mal, kurze Umsteigezeiten zu buchen... :?

    Der Wellensittich
     
  14. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    zumindest könnte ich dann an der "längsten bedienten Lounge-Bar der Welt" meinen Kummer ertränken - aber ich hoffe jetzt einfach mal ganz Feste dass das nicht nötig sein wird...
     
  15. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Frage nebenbei:

    Wo ist in Zürrich, wenn man interkont weiterfliegt die (FTL) Lounge? Bin noch nie über Zürrich geflogen, aber jetzt im Herbst, im Dock E? Gibt es davor oder danach die Sicherheitskontrollen?

    Bis dann..

    Weltenbummler
     
  16. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Die Business-Lounge ist in ZRH im Terminal 1 im OG VOR der Security

    http://www.swiss.com/web/DE/services/ai ... rland.aspx

    Als Status-Kunde oder C oder F-Pax durch die "Fast-Lane" normalerweise kein Problem.

    Zu den E-Gates musst Du aber die "U-Bahn" nehmen und dann dort durch die Security. Im E-Dock gibt es allerdings auch eine (unabhängige) Lounge die "Bellevue-Lounge" . Auch dort im OG. Nette Lounge und "vor Ort" !!

    Notfalls kannst Du dich ja nochmals bei Loungeguide.net umsehen
    :)
     
  17. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Nachtrag

    Eine Stunde reicht normalerweise zum umsteigen in ZRH. Der Flughafen ist (zum Glück) einer mit kurzen Wegen und auch das Gepäck schafft es dort meistens. Ärgerlich und zeitraubend ist, daß auch Transit-Paxe wieder durch die Security müssen.
     
  18. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Stimmt, die erneute Sicherheitskontrolle ist gerade bei innereuropäischen Flügen und kurzen Umsteigezeiten trotz Fast Track etwas hinderlich...
     
  19. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Der Hinweis mit den Verspätungen finde ich wichtig. Ich fliege die Strecke MUC - ZRH regelmäßig und leider sind die Maschinen äußerst unpünktlich.
    Es beginnt am morgen - wegen zu starkem Verkehr in ZRH oder auch ungünstigem Wetter, und baut sich dann über den Tag auf. 80 % meiner Flüge über diese Strecke waren unpünktlich. Und dann ist es meist eine Aussenposition in Zürich. Wenn man Pech hat, fährt man mit dem Bus 15 Minuten spazieren !!
    Daher: Normalerweise reicht eine Stunde Umsteigezeit, aber Verspätungen beachten
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Frage wäre, wieviel die absolute Minimalumsteigezeit ist, also wieviel Minuten man auch rennend in ZRH benötigt, um den Überseefleiger noch zu erreichen.. 30 Min??

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen