Umsteigen in ZRH Richtung SCL: reicht eine Stunde?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von HAMOSL, 2. Juli 2007.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke für den Tip!

    Viele Grüsse Weltenbummler
     
  2. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ich hatte es beim letzten mal (Flug STR-ZRH-ATH) geschafft in ca. 10 Minuten das Gate zu erreichen. War allerdings zu spät - das Boarding war schon abgeschlossen und die Türen zu.
    Aber : was bringt es wenn Du das Flugzeug erreichst aber Dein Gepäck zurückbleibt ??? Ich hatte damals einen weiterflug (mit anderer Airline) auf eine Insel - wahrscheinlich hätte ich mein Gepäck auf dem rückweg in ATH wieder mitnehmen können ......
    :roll:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Was hast du dann gemacht, als die Türe bereits zu war? Gab es eine spätere Maschine? Umbuchung kostenlos? Oder gab´s Ärger?

    Das mit dem Gepäck ist auch so ein Thema... Also als gebranntes Kind vermeide ich, wenn es irgendwie in meinem Einflussbereich ist, derart kurze Umsteigezeiten...

    Der Wellensittich
     
  4. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ich hatte eigentlich über eine Stunde Zeit zum wechseln. Da wir aber wegen schlechtem Wetter eine knappe Stunde verspätung hatten hat es eben nicht ganz gereicht.
    Ich wurde dann von der SWISS auf die nächste Maschine nach Athen umgebucht, bekam eine Telefonkarte (5,- CHF) um meinem Fahrer anzurufen,einen Voucher für ein paar Franken für Essen & Getränke und die haben es sogar irgendwie geschafft meinen Anschlußflug mit AEGEAN umzubuchen obwohl ich dort eine extra Buchung hatte.
    Sogar mein Gepäck wurde dann nach CHQ durchgecheckt - leider ohne mir das mitzuteilen woraufhin ich in ATH auf mein Gepäck wartete und sogar eine Lost-Luggage-Anzeige aufgeben durfte :cry:
    Später bin ich dann, vorsichtshalber :wink: , zum Aegean-Schalter um die "echtheit" meines Tickets zu prüfen und die sagten mir dann dort :"Alles OK auch das Gepäck ist bis CHQ durchgecheckt." Naja, hauptsache da :D
    Insgesamt hatte ich dann 5 Stunden Verspätung ..... :shock:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ok, dann hat sich SWISS wenigstens professionell um dich gekümmert und du konntest mit einer späteren Maschine fliegen, wenngleich man beim Gepäckdurchchecken fast schon ein wenig "zu aufmerksam" war... :wink:

    Der Wellensittich
     
  6. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ja, das klappte alles recht gut. Überraschend war aber wirklich daß die Swiss mich bei Aegean umbuchen konnte. Bin aber sehr froh darüber denn als "No-Show" wäre mein Flug verfallen - ohne erstattung :shock:
    Trotzdem wurde ich beim einchecken zum rückflug nach ATH zuerst abgelehnt da ich ja nicht in der ursprünglich gebuchten Maschine war !!! :shock:
    Zum Glück hatte ich meinen Boarding-Pass noch und konnte beweisen daß ich mit Aegean geflogen war - wenn auch auf der späteren Maschine. Glück war auch daß die Maschine nicht ganz voll war und so durfte ich dann auch wieder mit nach ATH :)

    In der Wartezeit in ZRH habe ich mir dann mal in ruhe die LH- und die Swiss-Lounge angeschaut .... :wink:
     

Diese Seite empfehlen