Umsteigen / Shuttlebus VIE

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Rostow, 27. November 2013.

  1. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    So...heute das erste mal mit dem Shuttlebus zwischen den alten Terminals (vor der Passkontrolle im Non-Schengen-Bereich) zum neuen Terminal gefahren. 2 Minuten Fahrt anstatt 20 Minuten Schweinsgalopp aussenrum. Toll, dachte ich. Das ist doch schonmal was. Derzeit scheint man aber wohl das Shuttle zu evaluieren, da der Fahrer die Zahl der Fahrgäste notierte.


    ABER: Ankunft des Shuttles ist am Ende des ersten Drittels im Terminal F/G (Non-Schengen-Busgate). Danach mit der Rolltreppe bis ganz nach oben. Dann durch die Passkontrolle. Dann wieder runter bis ganz vorne an den Anfang des Gebäudes, gefolgt von einer - dreimal dürft ihr raten - Sicherheitskontrolle. Dann wieder hoch zu den Gates. :shock:

    Damit ist doch der ganze Zeitvorteil wieder zum Teufel...insbesondere wenn man länger auf den Shuttlebus warten muss, der im 15 Min-Takt fährt.

    Ich packe es nicht....wie hohl ist das denn.
     
  2. Wuzz

    Wuzz Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Vielleicht hängt das damit zusammen, dass auf dem Zwischenweg "saubere" und "unsaubere" Passagiere vermischt werden? Solche scheinbaren Absurditäten gibt's ja an so einigen Airports :eek:
     
  3. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ich habe keine Ahnung womit das zusammenhängt - ist mir auch egal. Das Resultat ist jedenfalls bescheiden und bestärkt mich darin, VIE nach den ganzen "enhancements" weiterhin zu meiden wenn es denn nur irgendwie geht.
     

Diese Seite empfehlen