Umsteigen Zürich

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gautzsch, 2. Oktober 2008.

  1. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Hab grad gesehen, dass ich heut zwischen Landung und Start in Zürich nur 45 Min. Zeit hab. Reicht das? Komme um 19:45 mit LH aus HAM und der Anschluss geht um 20:30 nach Nizza mit Swiss European (also kleiner Flieger auf Außenposition).

    Ist das in Zürich machbar? War noch nicht so oft dort.
     
  2. Sharky

    Sharky Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Machbar sofern Flug aus HAM < 10 min Verspaetung.
     
  3. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Super! Danke!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich hab vor 2 Wochen für den Umstieg aus IST nach MUC in ZRH genau 10 Minuten gebraucht. Um 19:30h ist aber auch nicht so viel los da.
    Nächste Woche mach ich das Gleiche wieder. Ich finde ZRH zum Umsteigen ganz praktisch, weil ich - zumindest bei der Verbindung - nur 6 Gates weiter muss.
     
  5. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Ich war halt nur einmal dort zum umsteigen und das war aus BCN kommend nach HAM und da musste ich nochmal komplett durch die Sicherheit und dann in so eine übelst kleine Wartehalle wo Busse zu den Fliegern auf den Außenpositionen abfahren und das war schon Chaos obwohl es Sonntag nachmittag war. Aber gut, wenn es anscheinend ne Ausnahme war. Dann kann ich ja beruhigt in verlängerte WE Richtung Nizza starten. 4 Tage ausspannen tut mal gut. :mrgreen:
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Sitze gerade in ZRH und warte auf den Flug nach Nizza. Umsteigen sollte kein Problem sein. Abflug dürfte gate A01-A09 sein, also schnell zu erreichen
     
  7. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Das ist ja lustig! Dann guten Flug und gute Zeit in Nizza. Für mich gehts noch weiter über die Grenze in die Nähe von Imperia. :mrgreen:
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Und grüss die Katzen in Nizza
     
  9. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    NO PROBLEM

    ZRH ist super organisiert und i.d.R. kommt Dein Gepäck auch mit.


    HAPPY LANDINGS
    TIM
     
  10. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wenn mann mehrfache Sicherheitskontrollen als Super Organisiert ansieht....hält furchtbar auf, aber wenn es eng wird einfach durch die C Reihe rennen...hab das letzte mal 25min gehabt zwischen beiden Terminals (ging auch, aber nur mit etwas hetzen)...
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Aber das hat wenig Einfluss auf das Gepäck. Wie auch immer: Habe noch nie erlebt, dass in ZRH das Gepäck nicht pünktlich durchkommt
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich finde auch, dass zrh mit am besten funktioniert. habe dort noch nie probleme gehabt, weder mit gepäck noch mit security - gibt ja überall fast lane für c/f-pax bzw. *-g.
     
  13. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    bei meinem 25 rush kam mein gepäck nicht mehr mit, aber da hatte sich auch Swiss super unmöglich verhalten! Frage im Flieger aus HKG ob ich meinen Flug noch erreiche und ob es wie in FRA einen direkt Bus transfer gibt? Anwort: können wir nicht sagen, kurz vor der Landung erscheint am Bildschirm noch die Lister der Flieger, die man noch erreicht...
     
  14. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    Ankunft direkt in A-B-C-E und Abflug wieder von A-B-C-E innerhalb von 45 min., relativ sicher mit Gepäck!

    Das o.g. mit einer Transferzeit von max. 30 min., könnte für das Gepäck je nach Uhrzeit schon kritisch sein.


    Ankunft auf dem Vorfeld und Weiterflug von T-E oder umgekehrt, ist unter 45min. Tranferzeit ebenfalls sehr kritisch,
    eine Transferzeit unter 30min., bedeutet zu 80% ohne Gepäck weiterzufliegen.

    gruß insel
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ab Silber bei irgend einer Alianz könnt ihr noch den Buissnes Sicherheits check nehmen. Je nach uhrzeit spart euch der extrem zeit.

    Ankunft auf dem Vorfeld mit Abflug auf E, da sollte man bei 45 min. wirklich nichts verschenken- dran bleiben dann klappt es.

    Terminal C muss wohl der für 007 und co. sein. So geheim das nicht mal ich den kenne :) Spass beiseite, den Beitrag von Insel kann man nur bestätigen.

    Opa Krause
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ??? Da hast du aber eine ganz spezielle Route gefunden ??? Weiss da einer wie das möglich ist ??? Ok- für mich ist Zürich der Stüzpunkt und nicht der Transit, aber wie das gehen soll nimmt mich nun schon wunder....
     
  17. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
  18. Guest

    Guest Guest

    Meine nun nicht die 25 min. das Kaufe ich ihm gleich ab - Aber wie zum himmel kommt man da zwei mal durch einen Sicherheitscheck ohne sich zu verlaufen? Müsste ja irgend wie bei A unten ankommen, hoch zu den A Gates, wider zum Gate raus und rüber ins E.... das wäre ja ein echter Staffetenlauf.... Ok, für den Transit könnte der Flughafen schon besser ausgeschieldert sein. Gibt auch einige löcher und abkürzungen, die man wohl mit der zeit einfach kennt, aber niemandem so richtig erklären kann....

    http://www.flughafen-zuerich.ch/dokumen ... ser_de.pdf - obwohl den plan auf seite 9 wohl niemand verstehen kann :)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Die Umsteigezeiten für das Vorfeld dürften sich Geändert haben.

    Bin diesen Monat zweimal an einer neuen Stelle vom Bus abgesetzt worden. Mehr oder weniger gleich bei der letzten Rolltreppe zum Zug zu Terminal E.

    Somit wäre die Strecke Gate A; Gate E in etwa zeitgleich. Musste ich eine Wette abschließen würde ich sogar sagen, der mit E gewinnt. Ob das nun Standart ist, weiss ich noch nicht ganz.

    Passkontrolle war an brand neuen Kontrollstelle (war vorher immer mit Bauverkleidungen nicht einsichtlich)

    Nehme an das mit Sengen am 12.Dec eine andere Situation heerschen wird als die alt bekannte.



    Opa Krause
     
  20. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Falsch angenommen, Opa Krause. Die Kontrollen innerhalb des Schengen-Bereichs auf Flügen von/nach Zürich und den anderen Schweizer Flughäfen, werden erst im März 2009 abgeschafft (vermutlich mit Beginn des Sommer-Flugplan).

    Gruß

    blume3456
     

Diese Seite empfehlen