Umsteigezeit BHX

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von chris-99, 18. September 2008.

  1. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Wer hat Erfahrung mit der Umsteigezeit in BHX mit Swiss?

    Ankunft 13:05
    Abflug 13:35

    Reicht das?
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    War zweimal dort in Birmingham, einmal mit PingPong
    Das war kein Problem, ist ein kleiner Flughafen, kurze Wege, eine Security und 1 Passkontrole
    War echt genug Zeit, viel besser als in Manchester.

    Ist so ca. 1 Jahr her, denke aber nicht, dass sich dort viel geändert hat.

    Übrigens fand ich Birmingham gar nicht so schlecht, zwar viel Industrie, aber äußerst gute Verpflegung für GB
    dank der vielen wirklich guten indischen und pakistanischen Restaurants
     
  3. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Ich war jetzt 2x in BHX (02.10. und 25.10.) und es war beide Male extrem knapp.

    Flugzeug in Aussenposition, nur 1 Bus zum Terminal, dort eine ewig lange Schlange an der Passkontrolle.
    Bin mit meinem Ticket direkt ganz links an der Schlange vorbei und habe mein Flugticket und meinen Ausweis
    mit dem Hinweis "mein Anschlussflug geht in 15 Min." vorgelegt. Dann die Treppe hoch in den 1. Stock, wieder eine
    lange Schlange an der Sicherheitskontrolle. Auch hier wurde die Situation beide Male vom kontrollierenden Beamten
    erkannt und er hat mich direkt zur Security Kontrolle begleitet.
    Hier eine für mich ungewöhnliche Prozedur: Gürtel und Schuhe generell ausziehen und obwohl es nicht gepiept hatte
    wurde ich trotzdem genauestens durchsucht. Ebenso wurde jede Tasche meiner Jacke und jedes Fach meines Geldbeutels
    untersucht.
    Dann in der Abflughalle auf die Infotafel wg. dem Gate geschaut: beide Male "final call".
    Also so schnell es ging zum Gate gelaufen und gerade noch in den Bus gekommen. Beim ersten Mal wurde ich während
    ich zum Gate gelaufen bin bereits aufgerufen, beim zweiten Mal waren noch ca. 10 Personen vor mir beim Einsteigen.

    Fazit: 2x geschafft, wenn auch knapp. BHX so schnell nicht wieder.
     
  4. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Hallo,
    Lese deine Ausführungen zu Birmingham echt mit Erstaunen.
    Haber glaube ich Glück gehabt, hatte nie eine Außenposition.
    Obwohl maschine voll war, kam ich immer schnell wieder zum Gate:

    Pass gezeigt, Sicherheitskontrolle natürlich immer in GB ausführlich, dann musste ich aber gar nicht in die Depature Hall,
    sondern konnte auf der gleichen Ebene durch eine Glastür zum gate laufen, alles zusammen stets keine 10 Minuten.

    Habe wohl Glück gehabt, dann doch lieber Prag, Budapest, Amsterdam, Brüssel oder London City.
     
  5. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Budapest gehört auch zu meinen Favoriten. Da geht locker noch ein ungarischer Sekt oder ein Bier in der Lounge :)
    Werde Mitte Dez. beim Landen in BUD meinen SEN Status erreichen.
     

Diese Seite empfehlen