Umsteigezeit DUS

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von nuespotter, 10. Januar 2010.

  1. nuespotter

    nuespotter Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege demnächst mit LH die Strecke ORD-DUS-NUE. Mein Flug kommt in dus um 07:35 an, der Weiterflug startet aber jedoch schon um 08:05. Also hab ich gerade mal 30min zum Umsteigen. Ist das schaffbar?
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Sehr, wenn nicht sogar voellig unwahrscheinlich :mrgreen:
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Völliger Blödsinn.


    Sehe da nicht so sehr das Problem.

    DUS ist sehr übersichtlich, also machbar.

    Auch die erneute Sicherheitskontrolle (Einreise Schengen) geht recht zügig.
     
  4. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    30 Min. sollten in DUS völlig ausreichend sein :p
     
  5. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Lounge klappt nicht. Aber umsteigen müsste gehen. Scheint ja beides Lufthansa zu sein, also A-Gates. Schau, dass du vorne im Flieger sitzt und schnell raus kommst. Vielleicht habt ihr Rückenwind und kommt früher an. :mrgreen:
     
  6. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Solange der Flieger pünktlich ist überhaupt kein Problem. Wege sind in Ddorf sehr kurz.
     
  7. nuespotter

    nuespotter Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Fliege in C ... dürfe also weit genug vorne sitzen ;-) Hab halt nur bedenken weil ich ja aus Non-Schengen ankomm ...
     
  8. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Im Winter kalkuliere ich 20 min. zusätzlich (wg. Enteisungen etc.), zumal ORD gern von Schneestürmen geplagt wird und auch ansonsten sehr Verspätungsintensiv ist, da ein Riesen-Hub :roll:
    Ergo: Falls mit "demnächst" innerh. 1 Monat gemeint ist, würde ich mich schon mal mental auf eine Umsteige-Notvariante B einstellen, dann schmeckt Dir das pre-flight supper in der ORD-Lounge wesentlich besser.
     
  9. triple_d

    triple_d Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Also ich war bei der minimalen Umsteigezeit in DUS auch immer sehr skeptisch (45 min), aber bis jetzt hat es immer geklappt. Jeweils aus EWR und beim letzten Mal sogar mit 15min Verspätung gelandet und trotzdem noch Anschlussflug geschafft, obwohl hinten in Y gesessen.
    Beeilen sollte man sich trotzdem ;)
     
  10. nuespotter

    nuespotter Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    So, kleines Feedback wie es gelaufen ist:

    Die Ankuft aus ORD war ca. 20 min früher als geplant. Vom Aussteigen bis zum Abfluggate brauchte ich ca. 15 min. Selbst wenn die Maschine also pünktlich gelandet wäre, hätte es ausgereicht. Ich denke jedoch wenn ich nur Eco geflogen wäre und ganz hinten gesessen hätte, dann wäre es schon eng geworden, da man ja nochmal durch ne Sicherheitskontrolle muß. Da ich fast als erster ausgestiegen bin war dort keine Schlange ...
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Schön zu hören! :)
     
  12. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Wenn du Stress erträgst -mach es :!:
     

Diese Seite empfehlen