Umsteigezeit für Flug nach Übersee

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hpinter, 3. September 2014.

  1. hpinter

    hpinter Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo Formumsgemeinde,

    ich werde demnächst in die USA nach SFO fliegen. Preise für einen via-Flug sind hier definitiv günstiger auch mit LH.
    Ich beabsichtige von TXL über FRA nach SFO zufliegen. habe zwei Möglichkeiten, einmal Umsteigezeit in FRA mit 1 Stunde 15 Minuten und einmal mit 2 Stunden 5 Minuten.

    Was empfehlt Ihr? Reicht eine gute Stunde?
     
  2. A340

    A340 Guest

    Durch die aufwendigen Sicherheitskontrollen in die USA würde ich die 2 Std. wählen, auch wenn es evtl, schneller geht. Durch kleine Verspätungen und evtl. auch noch Außenposition in FRA kann es sonst schnell knapp werden.
     
  3. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ja würde auch die 2Stunden wählen.
     
  4. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    In FRA währe mir 1:15 auch zu knapp auch wenn der Z Flugsteig sehr effizient ist!
    Sowas
     
  5. hpinter

    hpinter Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Danke für Eure Infos erstmal. WAS wäre, wenn man aufgrund von Verspätung des Zubringerfluges den Flug in die USA verpasst? Würde man umgebucht werden, oder hat man dann einfach Pech?
     
  6. A340

    A340 Guest

    Wenn es sich um eine komplette LH Buchung handelt wird man kostenfrei umgebucht. LH ist für die Umsteigezeiten verantwortlich. Man darf aber nichts absichtlich in die Länge ziehen, der duty free Einkauf muss dann schon mal wegfallen wenn es knapp ist.
     
  7. hpinter

    hpinter Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Okay... danke.
    Wenn ich umgebucht werde, dann aber wieder auf einen LH-Flug oder kann es auch ein Partner sein... LH Flüge nach Übersee sind ja immer relativ voll...
     
  8. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Du wirst, falls möglich, auf einen Flug am selben Tag gebucht. Dabei muss es sich nicht unbedingt um einen *A Partner handeln (i.d.R. wird es aber LH oder UA sein).
     
  9. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Aber es kann su zusaetlichem Umsteigen etc fuhren. Also besonders angenehm ist das meist nicht.
    Sowas
     

Diese Seite empfehlen