Umsteigezeit in LHR

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von headpro81, 16. Juni 2009.

  1. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Zubringerflug mit LH MUC-LHR mit Landung um 8:30 Uhr Terminal 1 und den Weiterflug mit SQ nach SIN um 10:55 Uhr im Terminal 3.
    Reicht mir die Zeit oder soll ich schon mal nach der Gepäckausgabe zu laufen beginnen bzw. einen früheren Zubringer buchen?

    Danke für die Infos
     
  2. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Sollte reichen, nur warum willst Du Dein Gepäck abholen.
    Lass es doch gleich durchchecken, und dann lässt du dir im Transfer Bereich Terminal 1 einfach
    die SIA Bordkarten geben.
     
  3. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    ich dachte bei 2 getrennten tickets geht das nicht :?: :!: :?:

    hab anscheinend noch infos vergessen :oops:

    LH und SQ sind 2 getrennt voneinander gebuchte tickets
     
  4. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Doch doch, selbst schon oft gemacht, und da beide Star Alliance auch kein Problem.
    Musst halt nur beim Check in in MUC gleich auf den anderen Flug hinweisen und sie
    sollen das Gepäck nach SIN durchchecken.
     
  5. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0

    achso - ja wenn das so einfach ist....besten dank

    Edit: laut LH Hotline-Tante ist es nicht möglich bzw. es ist auch Ermessenssache der Damen am Checkin in MUC
     
  6. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo...

    ich habe ebenfalls einen Flug LHR-SIN-BKK mit Zubringerflug von TXL-LHR gebucht = 2 getrennte Tickets.

    LH-Hotline hat im System den Anschlussflug hinterlegt und ich soll am Check-In in TXL noch einmal darauf hinweisen, dass das Gepäck bis BKK durch gecheckt wird (Auskunft LH-Hotline).

    Sollte also kein Problem darstellen.

    Grüße aus Berlin

    mwsun
     
  7. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Gepäck durchchecken geht normalerweise immer, von jeder vernünftigen Airline auf jede vernünftige Airline, auch mit getrennten Tickets. Ich mache das regelmässig. Du musst
    1) bei der Anfangsairline dein Ticket für die Umsteigeairline zeigen, damit der Kofferanhäger richtig ausgestellt wird.
    2) bei der Umsteigeairline beim check in deinen Geäckabschnitt zeigen damit auch der Koffer weitergecheckt wird.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Möglich ist es selbstverständlich, es ist auch kein Ermessen sondern eine Frage der Service- und technischen Kompetenz der Person hinter dem Counter.

    Dem ist leider nicht so - auch bei "vernünftigen" Gesellschaften (wie auch immer man das definiert), stehen dort gerne technische, organisatorische (Interlining-Abkommen), rechtliche und Kompetenzprobleme im Weg.
     
  9. visser

    visser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    ob durchchecken tatsáchlich móglich ist/wurde mich egal sein, DEIN LHR ist ja weltweit bekannt das oft eben 3 st. Zeit gar nicht reichen fùr das Personal um Ihr Gepàck von T1 nach T3 zu kriegen/eben wenns gleiche STAR allianz sein soll. Ich wurd dringend raten das selber zu machen/es sei denn sie haben es lieber erst am nàchste tag in SIN zugeliefert. Und die aufwendige Kontrollen muss mann schon als Umsteiger auch mitmachen und bringen deshalb kein Zeitgewinn.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Naja, man kann auch übertreiben.
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    stimmt.

    Selbstverständlich sollten keine Siebnatoren in der Nähe sein, wenn man solche unglaublichen Unsinn ausprobiert!!!
     
  12. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    1
    Wie sieht es den mit 1:15 innerhalb Terminal 5 aus ?

    LAX 21:20-1LHR 5:30 LHR 16.45-19:20

    mit BA. Es wäre der Rückflug. Alternative wäre 3 Stundenn später. Ankunft 21:15

    Anne
     
  13. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Das sollte kein Problem sein!

    Denn wenn Du mit BA in T5 landest und auch mit BA von eben dort weiter fliegst, müsste die Zeit reichen.
    Allerdings würde ich mich schon mal darauf einstellen, dass Du bei einer sehr knappen Umsteigezeit das Gepäck dann am Folgetag mit dem Kurierdienst nach hause geschickt bekommst!
    Und wenn es nicht klappt, dann wird BA dich sicher auf den späteren Flieger umbuchen.

    Exakt so ist es mir auf dem Rückweg aus Montreal gegangen.
    Der gebuchte Anschluss nach DUS war schon weg.
    Aber bereits beim aussteigen hat man uns die neuen Bordkarten für den nächsten späteren Flieger in die Hand gedrückt.
    Ach, das Gepäck hat aber selbst den späteren Flieger nicht geschafft!
    Das kam dann am Folgetag mit dem Kurierdienst.
    (Auf der Rückreise empfinde ich es als ausgesprochen angenehm wenn ich mein Gepäck nicht selber schleppen muss!)
     
  14. roadie

    roadie Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hatte diese Woche auch das Vergnügen, an eine nicht allzu kooperative (oder versierte) CI-Tante bei LH zu geraten.

    Für LHR-FRA-EZE-FRA-LHR habe ich mir separat einen Zubringer DUS-LHR-DUS gebucht.

    Mit dem Hinweis auf getrennte Buchungen wurde das Gepäck nicht durchgecheckt. War nicht weiter schlimm, da ich eh noch übernachten musste.
    Für den Rückflug habe ich jetzt nur 55 Min Transfer in LHR.
    Kann ich auf das Durchchecken in EZE bestehen oder bin ich dann gekniffen?
     
  15. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Sagen wir so, wenn Du das Gepäck und Dich selbst nicht direkt bis DUS eingecheckt bekommst, hast Du keinen Chance den Flug LHR-DUS zu bekommen!

    Denn bevor Du Dein Gepäck hast, und wieder beim Check-In auftauchst, ist der Flug mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu.
     
  16. roadie

    roadie Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Na dann werde ich mal mein Glück versuchen, ansonsten muss ich umbuchen oder die Reise endet in FRA.
     
  17. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin auch Neuling in LHR. Habe einen Flug LHR-MUC-GRU Abflug LHR 17:10 Uhr. Der separate Zubringerflug geht mit BMI von CGN nach LHR und kommt um 14:25 in LHR an.
    Es stellen sich die gleichen Fragen: Reicht die Umsteigezeit und kann ich das Gepäck von CGN an durchchecken?

    Wäre dankbar für eine paar Tipps.

    Gruß

    Fred
     

Diese Seite empfehlen