Umsteigezeit Jakarta

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kajule, 25. Januar 2010.

  1. kajule

    kajule Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo!
    Im Mai möchte ich mit Air Asia von Yogyakarta über Jakarta nach Denpasar fliegen. Jetzt stehe mehrere Optionen an, ich komme um 13.45 Uhr in Jakarta an, da es ein Inlandsflug ist und die Fluggesellschaft die gleiche ist, werde ich das Gepäck wohl durchchecken können. Ich denke auch, das Terminal müsste ja eigentlich das gleiche sein.
    Weiß jemand, ob der Anschlussflug um 14.10 Uhr zu erreichen ist? Ist sehr knapp, aber andererseits.... Ich denke, dass das klappen könnte. Die Alternative wäre der Weiterflug um 20.05 Uhr. Aber die Vorstellung, über 6 Stunden da rum sitzen zu müssen, finde ich nicht so prickelnd. Gibt ja keine Lounge und nichts was sich in der Zeit lohnt.
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    besser mit Garuda nonstop. Der Umweg ist nicht nötig.
     
  3. hein_b

    hein_b Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Würde ich nicht unbedingt riskieren. Meiner Erfahrung nach läuft es dort generell eher chaotisch,
    daher könnte ich mir gut vorstellen, daß Du bei einer so knappen Verbingung ohne Gepäck in Bali ankommst ...
    Pünktlichkeit ist eh´ so eine Sache.
    Andererseits sind 6 Stunden in CGK domestic echt übel. :cry:
     
  4. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Mit Air Asia kannst du gar nix durchchecken. Das ist eine gnadenlose point to point airline. Da musst du dein Gepäck holen und wieder einchecken (mind. 45 Minuten oder 60 Minuten, weiß nicht mehr genau). Und den check-in schließen die tatsächlich entsprechend vorher. Und 6 Stunden in Jakarta würd ich mir auch nicht antun. Nimm lieber einen Direktflug.....
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Genau so ist es. Und selbst wenn es nicht so wäre, hättest du die knappe Verbindung dort nicht geschafft.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Die Route kann ich nicht nachvollziehen. Mit Garuda dürfte der Nonstop Flug weniger als 100 Euro kosten.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du dort strandest für 6 Stunden buche dich in das Sheraton ein das liegt wenige Autominuten entfernt und hat einen Pool und Tageszimmer.
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Bei Air Asia wird grundsaetzlich KEIN Gepaeck weitergeleitet, auch nicht auf eigene Weiterfluege. Der Terminal ist identisch, aber der Anschlussflug ist garantiert zu knapp
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Würd ich auch nicht machen. Zudem ist AirAsia generell absolut unkulant. Freundlich, aber eben absolut hammer hart, was eventuelle Bitten angeht, da ist nie was möglich. Verspätungen haben die gern auch ab un dzu. Ich würde nach einem Billigflug immer min 2 stunden Luft zum nächsten Flug nehmen, egal obs selbe Airline ist.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Worauf schon bei Buchung hingewiesen wird. Point-to-point eben.
    Aber dafür in aller Regel sehr viel pünktlicher als andere Airlines. :idea:
     
  11. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Sorry zu kurz für deine konstellation.Jakarta hat Loungen vielleicht hast du ja eine Karte?
     

Diese Seite empfehlen